Digital Service Act der Europäischen Union ab heute in Kraft

Digital Service Act der EU soll "Hass und Hetze" im Internet erschweren

 

In der EU gilt ab heute der so genannte Digital Service Act, der es u.a. ermöglicht "Hass und Hetze" im Internet. vorzugehen.

 

Medien: Putin bestätigt Tod Prigoschins nach Flugzeugabsturz

 

Nach Angaben des russischen Präsidenten Putin, soll sich Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Gruppe, unter den Toten eines Flugzeugsabsturzes in der Nähe von Moskau befunden haben. Das berichten verschiedene Medien.

 

Niger gibt Burkina Faso und Mali Ermächtigung zur Intervention

 

Die Offiziere, die im vergangenen Monat die Macht in Niger übernommen haben, teilten mit, sie würden die Armeen der Nachbarländer Burkina Faso und Mali ermächtigen, "im Falle einer Aggression" in dem Land zu intervenieren.

 

UN: Krieg und Hunger "verschlingen" den Sudan

 

Krieg und Hunger drohen den Sudan zu "verschlingen", wo Hunderttausende von unterernährten Kindern vom Tod bedroht seien, da die Kämpfe zwischen rivalisierenden Generälen weitergehen, warnte die UN.

 

Trump wegen mutmaßlicher "Erpressung und Verschwörung" in Georgia verhaftet

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wurde in einem Gefängnis in Georgia wegen Erpressung und Verschwörung verhaftet und gegen eine Kaution von 200.000 Dollar freigelassen, nachdem ein Fahndungsfoto von ihm gemacht worden war.

 

Nach Kuss auf den Mund von Weltmeisterin: Spaniens Fußball-Chef muss sich vor FIFA rechtfertigen

 

Die FIFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Luis Rubiales eingeleitet, nachdem der Präsident des spanischen Fußballverbands (RFEF) die spanische Nationalspielerin Jenni Hermoso nach dem Finale der Frauenfußball-Weltmeisterschaft  auf den Mund geküsst hatte. mei

Foto: Pixabay