Trump steht im Frühjahr 2024 vor Gericht - Russland wehrt Drohnenangriffe ab

Russische Luftabwehr schießt ukrainische Drohnen über russischem Gebiet ab

 

Die russische Luftabwehr habe ukrainische Drohnen über den Regionen Tula und Belgorod abgeschossen, teilte das Moskauer Verteidigungsministerium mit, ohne anzugeben, ob es Schäden oder Opfer gegeben hat. 

 

Nach Freisetzung von Wasser aus Atomkraftwerk Fukushima: "Schikanen" für Japaner in China

 

Japan erklärte, dass die Schikanen, denen Japaner in China nach der Freisetzung von Wasser aus dem Kernkraftwerk Fukushima ausgesetzt sind, "äußerst bedauerlich" seien.

 

EU unterstützt französischen Botschafter in Niger

 

Die Europäische Union hat dem französischen Botschafter in Niger ihre "volle Unterstützung" zugesagt, nachdem die herrschende Militär-Junta , seine Abreise gefordert hatten.

 

Ab dem 4. März 2024 soll gegen Donald Trump verhandelt werden

 

Ein US-Gericht hat den 4. März 2024 als Termin für den Prozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wegen mutmaßlicher Wahlfälschung festgelegt.

 

Nordkorea will seine Marine stärken

 

Staatschef Kim Jong Un rief dazu auf, die nordkoreanische Marine zu verstärken. In den Gewässern des Landes bestehe "die Gefahr eines Atomkriegs", berichteten staatliche Medien. Unterdessen führen Südkorea, die USA und Japan gemeinsame Marineübungen durch.

 

Kuss-Affäre: Spaniens Fußballverband will Rückritt von Luis Rubiales

 

Hohe Funktionäre des spanischen Fußballverbands forderten den suspendierten Präsidenten Luis Rubiales zum Rücktritt auf, weil er bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft nach dem Sieg Spaniens eine Spielerin auf den Mund geküsst hatte. mei

Foto: Pixabay