Afrika: Militär übernimmt die Macht in Gabun

Militär übernimmt die Macht in Gabun - Grenzen geschlossen, Wahlen ausgesetzt

 

Eine Gruppe hochrangiger gabunischer Militäroffiziere trat im Fernsehen auf und verkündete die Aussetzung der Wahlen und die Schließung der Grenzen, kurz nachdem die Wahlkommission bekannt gegeben hatte, dass Präsident Ali Bongo eine dritte Amtszeit gewonnen hat.

 

USA wollen "berechenbare" Handelsbeziehungen mit China

 

Die USA wollen mit China zusammenarbeiten, um ein "berechenbareres" Umfeld für amerikanische Unternehmen in Shanghai zu schaffen, erklärte US-Handelsministerin Gina Raimondo.

 

Ukrainekrieg: Angriff auf Kiew - Ukrainische Drohnen greifen Russland an

 

Bei einem Angriff auf Kiew seien zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden, schrieb Bürgermeister Vitali Klitschko auf Telegram. Unterdessen erklärten russische Stellen, ukrainische Drohnen hätten Angriffe über Russland geflogen, bei denen Militärflugzeuge zerstört und der Luftverkehr gestört worden seien.

 

G20-Gipfel in Indien: "Affenmänner" im Einsatz gegen Affen, die Blumensträuße fressen wollen

 

Um sich auf den G20-Gipfel in der kommenden Woche vorzubereiten, haben indische Beamte "Affenmänner" engagiert und Affenfiguren aufgestellt, um marodierende Affen davon abzuhalten, die für die Staats- und Regierungschefs der Welt ausgelegten Blumensträuße anzufressen.

 

Elon Musk hebt bei X (vormals Twitter) politisches Werbeverbot auf

 

Elon Musk, Chef der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter), hat ein Verbot politischer Werbung aufgehoben, das bei Twitter eingeführt worden war, um mutmaßliche Fehlinformationen zu verhindern.

 

Hurrikan Idalia bedroht Küstenregionen Floridas

 

Bewohner Floridas, die in gefährdeten Küstengebieten leben, wurden aufgefordert, ihre Wohnsitze zu verlassen, da der Hurrikan Idalia in den warmen Gewässern des Golfs von Mexiko an Stärke gewann und lebensbedrohliche Sturmfluten und Regenfälle auszulösen drohte. mei

Foto: Pixabay