Schwarzmeer-Getreideabkommen: Türkischer Außenminister besucht Moskau

Türkischer Außenminister besucht Moskau - Schwarzmeer-Getreideabkommen auf der Tagesordnung

 

Wie das russische Außenministerium mitteilte, wird der türkische Außenminister Hakan Fidan zu einem zweitägigen Besuch nach Moskau reisen, bei dem das Schwarzmeergetreideabkommen ganz oben auf der Tagesordnung stehen wird. 

 

Nordkorea probt "taktische Atomschlagübung"

 

Nordkorea hat nach Angaben staatlicher Medien, zwei ballistische Kurzstreckenraketen im Rahmen einer "taktischen Atomschlagübung" abgefeuert.

 

UN-Sanktionen der UN gegen Mali sind beendet

 

Die Sanktionen der UN in Mali laufen aus, nachdem Russland sein Veto gegen eine Verlängerung der Regelung eingelegt hat.

 

Gabun: Militärs stellen Präsidenten Bongo unter Hausarrest

 

Die Militärs in Gabun gaben bekannt, dass sie Präsident Ali Bongo Ondimba unter Hausarrest gestellt haben, um ihn nach 14 Jahren von der Macht zu entfernen. Der Putschversuch erfolgte wenige Tage, nachdem Bongo zum dritten Mal als Präsident wiedergewählt worden war - ein Amt, das er von seinem Vater, dem ehemaligen Präsidenten Omar Bongo, "geerbt" hatte.

 

Prigoschin in St. Petersburg beigesetzt

 

Die Beerdigung des in der vergangenen Woche bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen russischen Söldnerchefs Jewgeni Prigoschin fand auf einem privaten Friedhof am Rande seiner Heimatstadt St. Petersburg statt.

 

Hurrikan Idalia hinterlässt große Schäden an der Golfküste der USA

 

Hurrikan Idalia traf als Sturm der Kategorie 3 in Florida auf Land und richtete in weiten Teilen der Golfküste verheerende Schäden an bevor er Kurs auf den US-Bundesstaat Georgia nahm.

 

Brand in Johannesburg fordert mehr als 70 Tote

 

Bei einem Brand in einem fünfstöckigen Gebäude im Zentrum von Johannesburg sind mehr als 70 Menschen, darunter auch Kinder, ums Leben gekommen, teilten die Rettungsdienste der südafrikanischen Stadt mit. mei

Foto: Pixabay