Gabun: Putsch-General beendet 55-jährige Bongo-Dynastie

Gabun: Putsch-General als Übergangspräsident vereidigt - Bongo-Dynastie nach 55 Jahren abgelöst

 

Der General, der in der vergangenen Woche durch einen Staatsstreich in Gabun an die Macht kam, soll am als Übergangspräsident vereidigt werden und nach dem Sturz der 55-jährigen Bongo-Dynastie die Macht für einen unbestimmten Zeitraum übernehmen.

 

Korruptionsvorwürfe: Ukrainischer Verteidigungsminister reicht Rücktritt ein

 

Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov reichte sein Rücktrittsgesuch ein, nachdem Präsident Selenskyi erklärt hatte, sein Ministerium brauche "neue Ansätze". Der Führungswechsel folgt auf zahlreiche Korruptionsvorwürfe innerhalb des Verteidigungsministeriums.

 

Afrika will die Welt in Sachen Klimaschutz anführen

 

Kenias Präsident erklärte, Afrika habe die Chance, den Globus in Sachen Klimaschutz zu führen". In Nairobi  wird ein Klimagipfel zu eröffnet, der den Kontinent als Kraftwerk für erneuerbare Energien neu ausrichten soll.

 

Frankreich hat fünf afghanische Frauen aus Pakistan ausgeflogen

 

Frankreich hat fünf afghanische Frauen, die von den Taliban bedroht worden waren, von Pakistan nach Paris geflogen.

 

Tech-Giganten wollen neue Stadt in Kalifornieren bauen

 

Die Tech-Giganten Google &. Co wollen in Nordkalifornien eine neue Stadt bauen. Die milliardenschweren Investoren haben bisher über 900 Millionen Dollar ausgegeben, um mehr als 50.000 Hektar Land in Solano County zu erwerben. 

 

Studie: Menschheit stand vor 900.000 Jahren vor dem Aussterben - Nur 1.300 Überlebende

 

Laut einer Studie, sollen die menschlichen Vorfahren vor über 900.000 Jahren am Rande des Aussterbens gestanden haben. Auf der Grundlage einer neuen Analysemethode fanden die Wissenschaftler heraus, dass unsere Vorfahren in einer Gruppe von weniger als 1.300 Individuen überlebten. mei

Foto: Pixabay