Gipfel: Südostasiatische Staaten treffen sich mit den USA, China und Japan

Gipfeltreffen: Südostasiatische Staaten treffen sich mit den USA, China und Japan

 

Südostasiatische Staats- und Regierungschefs treffen sich mit hochrangigen Vertretern der USA, Chinas und Japans zu einer Reihe von Gipfeltreffen in Indonesien.

 

Afrika setzt auf sein grünes Wachstumspotenzial

 

Die afrikanischen Klimagespräche gehen zu Ende. Die Staats- und Regierungschefs setzen auf das grüne Wachstumspotenzial des Kontinents, wollen aber dass die Welt Afrika bei der Finanzierung und Entschuldung hilft.

 

Kapitol-Sturm: Proud-Boys-Anführer zu 22 Jahren Haft verurteilt

 

Der ehemalige Anführer der "Proud Boys", Enrique Tarrio, wurde zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er den Angriff seiner Gruppe auf das US-Kapitol am 6.1.2020 organisiert haben soll.

 

Nigeria: Gericht entscheidt über den Wahlsieg des Präsidenten

 

Ein nigerianisches Berufungsgericht wird über die Anfechtung des Wahlsiegs von Präsident Bola Tinubu durch die Opposition entscheiden.

 

Drohnenangriffe auf Odessa

 

Bei russischen Drohnenangriffen sei eine Person getötet und die landwirtschaftliche Infrastruktur in Izmail, einem Hafenbezirk in der Region Odessa, beschädigt worden, melden ukrainische Stellen.

 

Viele Tote durch Wirbelsturm in Brasilien

 

Sintflutartige Regenfälle und Stürme, die durch einen außertropischen Wirbelsturm verursacht wurden, haben im Süden Brasiliens mindestens 21 Menschen das Leben gekostet.

mei

Foto: Pixabay