Russland hält Wahlen in besetzten ukrainischen Gebieten ab

Russland hält Wahlen in besetzten Gebieten der Ukraine ab

 

Russland hält in den besetzten Teilen der Ukraine Wahlen ab. Die Wahlen beginnen heute und werden über das Wochenende fortgesetzt.

 

US-Militärs verlegen Stützpunkt in Niger

 

Wie das US-Pentagon  mitteilte, verlegen die USA einen Teil ihrer Truppen von einem Stützpunkt in Nigers Hauptstadt Niamey, wo Rebellenoffiziere im Juli die Macht übernommen haben, auf einen anderen Stützpunkt in der Region Agadez.

 

Wegen China: Philippinen und Australien sind strategische Partner

 

Die Philippinen und Australien haben mit der Unterzeichnung einer strategischen Partnerschaft ihre Sicherheits- und Wirtschaftsallianz gestärkt, um dem wachsenden regionalen Einfluss Chinas entgegenzuwirken.

 

Nordkorea lässt Atom-U-Boot vom Stapel

 

Nordkorea teilte mit, dass es ein nukleares Angriffs-U-Boot zu Wasser gelassen habe. Dies ist sei ein Schritt, eine nuklear bewaffnete Marine zu bauen, um den USA und ihren asiatischen Verbündeten Paroli zu bieten.

 

Besuch in Katar: Will Sudan-General Verhandlungslösung im Konflikt mit paramilitärischen RSF?

 

General Fattah al-Burhan, Herrscher des Sudan, traf zu einem offiziellen Besuch in Katar ein, um über die anhaltende Krise in seinem Land zu sprechen. Nach ähnlichen Besuchen in Ägypten und im Südsudan hat diese Reise zu Spekulationen geführt, dass er bereit sei, eine Verhandlungslösung für den seit dem 15. April wütenden Krieg zwischen dem sudanesischen Militär und den paramilitärischen Rapid Support Forces (RSF) zu suchen.

 

Mali: Dschihadisten greifen Passagierboot an - 64 Tote

 

Bei Angriffen mutmaßlicher Dschihadisten auf einen Armeestützpunkt und ein Passagierboot auf dem Niger im Norden Malis wurden 64 Menschen getötet, so malische Stellen. mei

Foto: Pixabay