Bei einem Erdbeben in Marokko sterben über 2000 Menschen

Über 2000 Tote bei Erdbeben in Marokko

 

Bei einem Erdbeben im marokkanischen Atlasgebirge  sind mindestens 2.100 Menschen ums Leben gekommen.

 

Vietnam und China warnen China vor Gewalt im südchinesischen Meer

 

Die USA und Vietnam warnten vor der "Androhung oder Anwendung von Gewalt" im Südchinesischen Meer, wenige Tage nach dem jüngsten Zusammenstoß mit chinesischen Schiffen.

 

G20-Gipfel in Indien beendet - Meinungsverschiedenheiten über Ukrainekrieg und Klimaschutz

 

Der indische Premierminister Narendra Modi den G20-Gipfel, bei dem Meinungsverschiedenheiten über den Krieg in der Ukraine und den Klimawandel heruntergespielt wurden, so Beobachter des Gipfels.

 

Gabun: Noch zwei Jahre bis zu Neuwahlen

 

Ein zweijähriger Übergang bis zu den von den neuen Militärs versprochenen freien Wahlen ist ein "vernünftiges Ziel", sagte der von ihnen ernannte neue Premierminister.

 

Kuss-Affäre: Spaniens-Fußballchef tritt zurück

 

Der spanische Fußballverbandschef Luis Rubiales ist von seinem Amt zurückgetreten, nachdem ihm vorgeworfen wurde, einer Spielerin der Frauen-Nationalmannschaft bei der Feier ihres WM-Siegs unaufgefordert einen Kuss gegeben zu haben.

 

Sport: Hans Flick ist kein Fußball-Nationaltrainer mehr - Djokovic stellt Tennis-Rekord ein

 

Nach der 1:4-Niederlage gegen Japan ist Fußball-Nationaltrainer Hansi Flick zurückgetreten. Der slowakische Tennisprofi Djokovic setzte sich mit 6:3, 7:6(5), 6:3 bei den US-Open gegen Daniil Medwedew. Mit seinem Sieg bei den US Open stellte er Margaret Courts Rekord von 24 Grand-Slam-Titeln ein. mei

Foto: Pixabay