Kim Jong-un trifft sich mit Putin - Mindestens 2.800 Tote bei Erdbeben in Marokko

Kim Jong-un trifft Russlands Präsident Putin

 

Ein gepanzerter Zug mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un ist in Russland eingetroffen. Kim trifft sich mit Russlands Präsident   Putin.

 

Erdbeben in Marokko fordert mehr 2.800 Menschenleben 

 

Nach dem stärksten Erdbeben, das jemals in Marokko stattgefunden hat und bei dem mehr als 2.800 Menschen ums Leben gekommen sind, sinkt die Hoffnung, unter den Trümmern weitere Überlebende zu finden. 

 

Justizreform Israel: Oberster Gerichtshof hört Petitionen an

 

Der Oberste Gerichtshof Israels hat mit der Anhörung von Petitionen begonnen, die darauf abzielen, ein wesentliches Element der umstrittenen Justizreform der Regierung zu streichen.

 

Gefangenenaustausch zwischen den USA und dem Iran

 

Die Regierung Biden hat den Weg für die Freilassung von fünf im Iran inhaftierten amerikanischen Staatsbürgern freigemacht, indem sie internationalen Banken die Möglichkeit gab, eingefrorene iranische Gelder in Höhe von 6 Milliarden Dollar von Südkorea nach Katar zu überweisen, ohne Sanktionen der USA befürchten zu müssen. Darüber hinaus hat sich die Regierung im Rahmen der Vereinbarung bereit erklärt, fünf in den USA festgehaltene iranische Staatsbürger freizulassen.

 

Prozess: Google muss sich vor US-Bundesgericht verantworten 

 

Google muss sich vor einem US-Bundesgericht verantworten, um sich gegen die Vorwürfe der US-Regierung zu wehren, das Unternehmen habe unrechtmäßig gehandelt, um die weltweit führende Suchmaschine zu werden.

 

Libyen: Stürme und Überschwemmungen fordern viele Tote 

 

Stürme und schwere Überschwemmungen haben Libyen in den vergangenen zwei Tagen heimgesucht. Die Schätzungen über die Zahl der Todesopfer reichen von Hunderten bis zu Tausenden von Menschen. mei

Foto: Pixabay