Libyen-Flut: Rettungskräfte im Einsatz - Migrationswelle auf Lampedusa

Libyen-Flut: Rettungskräfte suchen weiter nach Opfern

 

Rettungskräfte setzten am ihre Suche nach den Tausenden von Menschen fort, die noch immer als vermisst gelten, nachdem eine Sturzflut von der Größe eines Tsunamis die libysche Hafenstadt Derna überschwemmt und mindestens 4.000 Menschen getötet hat.

 

Lampedusa-Migranten werden auf italienisches Festland verbracht

 

Das Aufnahmezentrum für Migranten auf der südlichsten italienischen Insel Lampedusa war hoffnungsvoll überfüllt, als Tausende von Menschen, die in dieser Woche innerhalb von 24 Stunden Booten angekommen waren. 2.000 von ihnen wurden auf das italienische Festland verbracht.

 

Entwicklungs- und Schwellenländer treffen sich in Kuba

 

Die G77+China, eine Gruppe von Entwicklungs- und Schwellenländern, die 80 Prozent der Weltbevölkerung repräsentieren, treffen sich in Kuba, um sich für eine "neue Weltwirtschaftsordnung" einzusetzen.

 

Papst Franziskus reist zum Weltjugendtag nach Portugal

 

Papst Franziskus ist nach Portugal gereist, um den ersten Weltjugendtag nach der Corona-Pandemie zu eröffnen. 

 

Kim Jong Un besichtigt Flugzeugfabrik in Russland

 

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un ist nach seinem Gipfeltreffen mit Präsident Wladimir Putin in einer russischen Industriestadt eingetroffen, um eine militärische Flugzeugfabrik zu besichtigen.

 

USA: 13.000 Automobilarbeiter treten in den Streik

 

Rund 13.000 US-Automobilarbeiter haben in Detroit die Produktion von Fahrzeugen gestoppt und sind in den Streik getreten, nachdem ihre Gewerkschaften die Kluft zwischen den Forderungen der Gewerkschaft in den Vertragsgesprächen und dem, was die drei Autohersteller in Detroit zu zahlen bereit sind, nicht überbrücken konnten. mei