Kanada und Indien im Streit wegen Sikhs-Ermordung - Selenskyi spricht vor UN-Generalversammlung

Ermordung von Sikh-Aktivisten: Kanada und Indien weisen Diplomaten aus

 

Kanada und Indien haben wegen der kanadischen Ermittlungen zur Ermordung eines Sikh-Aktivisten in Britisch-Kolumbien, die nach kanadischer Auffassung möglicherweise mit der indischen Regierung in Verbindung stehen, Spitzendiplomaten des jeweils anderen Landes ausgewiesen. 

 

Selenskyi spricht vor der UN-Generalversammlung

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi wird vor der UN-Generalversammlung sprechen, um Russland für seine Ukraine-Invasion, die im Februar 2022 begann, zu verurteilen.

 

Iran: Inhaftierte US-Amerikaner kommen frei - Biden gibt sechs Milliarden Dollar für den Iran frei

 

Fünf Amerikaner, die seit Jahren im Iran inhaftiert sind, sind wieder frei. US-Präsident Biden hatte vorab der Freigabe von fast sechs Milliarden Dollar an eingefrorenen iranischen Vermögenswerten zugestimmt.

 

Israel: Elon Musk soll Antisemitismus auf seiner X-Plattform bekämpfen

 

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu forderte Elon Musk auf, den Antisemitismus auf seiner X-Plattform zu bekämpfen, als er sich mit dem Tech-Tycoon zu einem Gespräch über künstliche Intelligenz traf.

 

El-Nino-Wetterlage bedroht Australien - Schwere Waldbrände und Dürre befürchtet

 

Das australische Wetteramt bestätigte, dass eine El-Nino-Wetterlage im Gange ist, die heiße und trockene Bedingungen mit sich bringt, die eine schwere Waldbrandsaison und Dürre zur Folge haben könnten.

 

Spanien: Frauenfußballerinnen wollen nicht in die Nationalmannschaft berufen werden

 

Streikende spanische Nationalspielerinnen, die in die Frauen-Nationalmannschaft berufen wurden, haben bekräftigt, nicht in den Kader aufgenommen zu werden. mei

Foto: Pixabay