In Ost-Libyen herrscht ein Familienclan - Trifft Selenskyi heute Lawrow?

Herrscher in Ost-Libyen bringt seine Söhne in politische und militärische Machtpositionen

 

Khalifa Haftar, der starke Mann im Osten Libyens, hat seine sechs Söhne in politische und militärische Machtpositionen gebracht.

 

Berg-Karabach: Frankreich und die USA wollen Militäroperation Aserbaidschans stoppen

 

Der UN-Sicherheitsrat hat am eine Dringlichkeitssitzung anberaumt, da Frankreich und die USA die Bemühungen anführen, eine Militäroperation Aserbaidschans in der ethnischen armenischen Enklave Berg-Karabach zu stoppen.

 

UN-Sicherheitsrat: Trifft Selenskyi auf Lawrow?

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi wird an einer Sondersitzung des Sicherheitsrates zur Ukraine teilnehmen, in der Russland als ständiges Mitglied ein Veto gegen verbindliche Maßnahmen einlegt. Bei dem Treffen könnte Zelensky dem russischen Außenminister Sergej Lawrow gegenüberstehen.

 

König Charles III. besucht Frankreich

 

Der britische König Charles III. besucht Frankreich. Sechs Monate nachdem sein erster Staatsbesuch als König wegen Unruhen und Streiks in letzter Minute verschoben werden musste.

 

Israelische Sicherheitskräfte töten vier Palästinenser

 

Israelische Streitkräfte töteten bei einem Drohnenangriff auf das Flüchtlingslager Dschenin im besetzten Westjordanland drei Palästinenser, während es bei Zusammenstößen an der Grenze zum Gazastreifen einen Toten gegeben habe.

 

Jemen-Krieg: Saudi-Arabien lobt Gespräche mit den Houthi-Rebellen

 

Saudi-Arabien lobte die "positiven Ergebnisse" der Gespräche mit den jemenitischen Houthi-Rebellen, nachdem diese zu Friedensgesprächen ins Königreich gereist waren. mei

Foto: Pixabay