Biden: Erste US-Panzer sollen in Kürze in der Ukraine eintreffen

Die ersten US-Panzer werden an die Ukraine geliefert

 

Die ersten US-Panzer des Typs M1 Abrams werden "nächste Woche" in der Ukraine eintreffen, sagte US-Präsident Joe Biden um die Kiewer Streitkräfte im Kampf gegen die russischen Truppen in einer Gegenoffensive zu unterstützen.

 

Biden genehmigt 325 Millionen Dollar Militärhilfe für die Ukraine

 

US-Präsident Biden bestätigte, er habe "die nächste Tranche der Sicherheitshilfe für die Ukraine genehmigt", die das Pentagon auf 325 Millionen Dollar bezifferte.

 

Berg-Karabach: Brüchiger Waffenstillstand zwischen Separatisten und Aserbaidschan

 

In Berg-Karabach herrschte laut Beobachtern ein brüchiger Waffenstillstand, nachdem die armenischen Separatisten vor der Blitzoffensive Aserbaidschans kapituliert hatten. Erste Friedensgespräche zwischen Armenien und Aserbaidschan haben begonnen.

 

Papst spricht über die Migration über das Mittelmeer

 

Papst Franziskus reist zu einem zweitägigen Besuch nach Marseille. Thema ist die Migration über das Mittelmeer.

 

Brasilien: Oberstes Gericht verbietet Einschränkung indigener Landrechte

 

Der Oberste Gerichtshof Brasiliens hat einen Versuch abgelehnt, die Rechte der Ureinwohner auf geschützte Reservate auf ihrem angestammten Land einzuschränken.

 

Sudanesische Armee fordert Druck auf paramilitärische Kämpfer im Land

 

Der sudanesische Armeechef warnte bei den Vereinten Nationen vor einem monatelangen Krieg in der Region und forderte internationalen Druck auf die paramilitärische Einheit, die er bekämpft. mei

Foto: Pixabay