Tausende Armenier fliehen aus Berg-Karabach - Biden und Trump besuchen streikende Autoarbeiter

Tausende Armenier fliehen aus Berg-Karabach - Treibstofflager explodiert

 

Tausende von Flüchtlingen sind aus Berg-Karabach geflohen, nachdem die Behörden mitteilten, dass bei der Explosion eines Treibstofflagers 20 Menschen getötet worden waren.

 

USA erkennen pazifische Inselstaaten an

 

US-Präsident Biden erklärte, dass die USA die Pazifikstaaten Cookinseln und Niue offiziell anerkannt haben. Die Ankündigung erfolgte zu Beginn eines Gipfeltreffens mit dem aus 18 Mitgliedern bestehenden Pacific Islands Forum, bei dem Biden eine "selbstbewusstere Haltung" der USA in der Region ankündigte.

 

USA: Biden und Trump besuchen streikende Autoarbeiter in Michigan

 

US-Präsident Joe Biden und Donald Trump wollen in Michigan die streikenden Autoarbeiter besuchen, die für höhere Löhne in den Ausstand getreten sind.

 

Mordanklage gegen Polizisten: Londoner Polizeibeamte weigern sich, mit Schusswaffen auf Streife zu gehen

 

Hunderte von Londoner Polizeibeamten weigerten sich, mit Schusswaffen auf Streife zu gehen, nachdem ein Beamter wegen  tödlicher Schüsse auf einen 24-jährigen Schwarzen des Mordes angeklagt worden war. 

 

Südkorea hält erste Militärparade seit zehn Jahren ab

 

Südkorea hat seine erste Militärparade seit einem Jahrzehnt abhalten und angesichts der sich verschlechternden Beziehungen zum atomar bewaffneten Nordkorea sein modernes Arsenal präsentieren.

 

Thailand: Oppositioneller muss wegen Majestätsbeleidigung vier Jahre ins Gefängnis

 

Ein thailändisches Gericht hat eine der führenden Persönlichkeiten, Anon Numpa,  der von Jugendlichen angeführten Protestbewegung des Königreichs wegen Majestätsbeleidigung zu vier Jahren Haft verurteilt. mei

Foto: Pixabay