Junge Portugiesen klagen wegen mangelnden Klimaschutz - Drehbuchautoren beenden Streik

Klimaschutz: Sechs junge Portugiesen verklagen 32 europäische Regierungen

 

Sechs junge Portugiesen, die von Waldbränden und Hitzewellen heimgesucht wurden, werden  32 europäische Regierungen wegen der ihrer Meinung nach unzureichenden Klimaschutzmaßnahmen verklagen. 

 

Giorgia Meloni und Emmanuel Macron wollen Spannungen wegen der Migration ausräumen

 

Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat in Rom Gespräche mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron geführt. Hintergrund sind die Spannungen zwischen den beiden Ländern wegen der Migration.

 

Russland: US-Waffenlieferungen verändern Situation in der Ukraine nicht

 

Die US-Lieferungen von ATACMS-Langstreckenraketen und Abrams-Panzern an die Ukraine würden die Lage auf dem Schlachtfeld nicht ändern, erklärten russische Stellen.

 

USA setzen die Hilfen für Gabun aus

 

Die Biden-Administration setzte die Hilfen für Gabun aus, nachdem es im vergangenen Monat zu einer Machtübernahme durch das Militär gekommen war.

 

100 Tote bei Hochzeit im Irak

 

Bei einem Brand auf einer Hochzeitsfeier im Bezirk Hamdaniya in der irakischen Provinz Ninive wurden mehr als 100 Menschen getötet und 150 verletzt. 

 

Hollywood: Streik der Drehbuchautoren nach fünf Monaten beendet

 

Die Chefs der Drehbuchautorengewerkschaft erklärten ihren fast fünfmonatigen Streik für beendet, nachdem die Vorstandsmitglieder eine Vertragsvereinbarung mit den Studios gebilligt hatten. mei

Foto: Pixabay