US-Republikaner debattieren ohne Donald Trump - Flucht aus Berg-Karabach

US-Republikaner: Kandidaten debattieren - Trump ist nicht dabei

 

Sieben US-Präsidentschaftskandidaten haben bei der zweiten republikanischen Vorwahldebatte über Einwanderung, China und die Wirtschaft diskutiert. Donald Trump nahm an der Debatte nicht teil.

 

Berg-Karabach: Ein Drittel der Einwohner fliehen nach Armenien

 

Armenien teilte mit, dass es seit der Militärintervention Aserbaidschans 50.243 Berg-Karabach-Flüchtlinge aufgenommen hat, was mehr als einem Drittel der Bevölkerung der armenischen Enklave entspricht.

 

Einfuhrverbot für russische Diamanten

 

G7-Experten werden diese Woche in Indien eintreffen, bevor ein neues Embargo für die Einfuhr russischer Diamanten bekannt gegeben wird. 

 

Kanada: Premierminister Trudeau entschuldigt sich für die Ehrung eines ukrainischen Nazi-Veteranen

 

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat sich im Parlament "vorbehaltlos" entschuldigt, nachdem das Parlament einen ukrainischen Veteranen des Zweiten Weltkriegs gefeiert hatte, der an der Seite der Nazis gekämpft hatte.

 

Nordkorea verankert Status als Atommacht in der Verfassung

 

Das nordkoreanische Parlament hat den Status Nordkoreas als Atomwaffenmacht in der Verfassung verankert, berichteten staatliche Medien.

 

Burkina Faso: Militärregierung vereitelt Putsch

 

Die Militärregierung von Burkina Faso erklärte, sie habe einen Putschversuch vereitelt, fast ein Jahr nachdem das Militär selbst durch einen Putsch an die Macht gekommen war. mei

Foto: Pixabay