Republikaner setzten Sprecher des US-Repräsentantenhaus ab - Busunglück: 21 Tote in Venedig

Republikaner setzen Sprecher des US-Repräsentantenhaus  ab 

 

Kevin McCarthy wurde als Sprecher des US-Repräsentantenhauses in einer Rebellion von Republikanern abgesetzt, die ihm eine Reihe gebrochener Versprechen vorwarfen und seine Zusammenarbeit mit den Demokraten kritisierten.

 

Schwere Wohnungskrise in der Europäischen Union - Zahl der Obdachlosen steigt

 

Steigende Kosten in der EU verdrängen Mieter, schrecken Kaufinteressenten ab und verhindern den Bau neuer Wohnungen. In dem Maße, wie die Wohnungskrise in Europa zunimmt, steige auch die Zahl der Obdachlosen in der gesamten Union. 

 

Nach Anschlag: Türkei nimmt militante Kurden fest

 

Die Türkei hat Dutzende mutmaßliche kurdische Militante und ihre Anhänger festgenommen, nachdem bei einem Angriff auf das Regierungsviertel in der Hauptstadt Ankara zwei Polizisten verletzt worden waren.

 

Biden: Westliche US-Verbündete sollen Unterstützung für Ukraine fortsetzen

 

US-Präsident Joe Biden rief wichtige Verbündete auf, die Unterstützung für die Ukraine zu "koordinieren". Westliche Verbündete haben Bedenken geäußert, nachdem Republikaner im Kongress die US-Finanzierung für Kiew zum Scheitern gebracht hatten. Unterdessen besuchte der ukrainische Präsident Selenskyi die Frontgebiete im Osten der Ukraine.

 

280 Migranten kommen über Atlantik auf die Kanaren

 

Ein Boot mit 280 Migranten an Bord landete auf den spanischen Kanarischen Inseln, nachdem es den Atlantik überquert hatte.

 

21 Tote bei Busunglück in Venedig

 

Mindestens 21 Menschen, darunter zwei Kinder und ausländische Touristen, wurden getötet und mehrere andere verletzt, als ein mit Methan betriebener Bus von einer Brücke in Venedig stürzte und Feuer fing. mei

Foto: Pixabay