Hamas greift Tel Aviv mit Raketen an - Slowakei: Fico schließt Koalition mit linken und rechten Parteien

Hamas-Angriff auf Tel Aviv - US-Außenminister Blinken besucht Israel

 

Die Hamas habe als Reaktion auf israelische Luftangriffe, die nach Angaben der Palästinensergruppe "Zivilisten" in zwei Flüchtlingslagern im Gazastreifen zum Ziel hatten, Raketen auf Tel Aviv abgefeuert. Der Raketenbeschuss erfolgte, als US-Außenminister Antony Blinken im Rahmen einer Nahostreise in Tel Aviv landete, um die Solidarität Washingtons mit Israel nach dem Angriff der militanten Hamas zu bekunden und sich um eine Beilegung des Konflikts zu bemühen.

 

Slowakei: Wahlgewinner Fico schließt Koalitionsvereinbarung

 

Der ehemalige slowakische Ministerpräsident Robert Fico, der die militärische Unterstützung der Ukraine beenden will, steht vor seiner Rückkehr ins Amt, nachdem seine Partei mit einer linken und einer nationalen Partei eine Vereinbarung zur Bildung einer Koalitionsregierung unterzeichnet hat.

 

US-Republikaner nominieren Kandidaten für das Amt des Sprechers des Repräsentantenhauses

 

Die Republikaner, die das US-Repräsentantenhaus kontrollieren, haben Steve Scalise für das Amt des Sprechers nominiert, nachdem Kevin McCarthy in der vergangenen Woche aus dem Amt gedrängt worden war.

 

Auslandsreise: Putin besucht Kirgisistan

 

Russlands Präsident Putin ist in Kirgisistan eingetroffen und reiste damit zum ersten Mal ins Ausland, seit der Internationale Strafgerichtshof im März einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

 

Armenien und Aserbaidschan treffen sich vor UN-Gericht

 

Armenien und Aserbaidschan treffen sich vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinten Nationen. Armenien will Baku zwingen, seine Truppen aus Berg-Karabach abzuziehen und vertriebenen ethnischen Armeniern die sichere Rückkehr in die Region zu ermöglichen.

 

Kampf gegen Banden: Soldaten und Polizisten kreisen in El Salvador zwei Städte ein

 

4.000 Soldaten und Polizisten haben im Rahmen einer massiven Razzia gegen Bandenaktivitäten Teile von zwei salvadorianischen Städten eingekreist. mei

Foto: Pixabay