Belgische Polizei erschießt Fußballfan-Attentäter - Polnische Opposition erhält bei Parlamentswahlen 54 Prozent der Stimmen

Belgien: Polizei erschießt Attentäter, der zwei schwedische Fußballfans erschossen hat

 

Ein 45-jähriger Tunesier, der verdächtigt wird, in Brüssel zwei schwedische Fußballfans getötet zu haben, ist nach Angaben belgischer Medien  in einem Café von der Polizei erschossen worden.

 

Netanjahu ruft zur weltweiten Einigkeit gegen die Hamas aus

 

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu rief in einer Rede vor der Knesset zur weltweiten Einigkeit gegen die Hamas auf. Unterdessen steht noch nicht fest, wann die angekündigte Bodenoffensive der israelischen Armee im Gazastreifen beginnen soll.

 

Polen: Opposition erhält bei Parlamentswahlen 54 Prozent der Stimmen

 

Drei Oppositionsparteien erhielten bei den Parlamentswahlen in Polen zusammen mehr als 54 Prozent der Stimmen und sind damit in der Lage, die Macht zu übernehmen.

 

Putin trifft Chinas Staatschef Xi Jinping

 

Der russische Präsident Wladimir Putin ist in China eingetroffen, um sich mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping zu treffen. Die Vorschläge Chinas, um den Ukraine-Krieg zu beenden, bezeichnet Putin als positiv.

 

EU will Luftkorridor nach Gaza über Ägypten einrichten

 

Die Europäische Union will einen humanitären Luftkorridor nach Gaza über Ägypten einrichten. Die ersten Flüge würden noch in dieser Woche erwartet, sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen.

 

Indien oberster Gerichtshof lehnt gleichgeschlechtliche Ehen ab

 

Das oberste Gericht Indiens lehnte es ab, gleichgeschlechtliche Ehen zu legalisieren, erklärte jedoch, das Land sei verpflichtet, LGBTQ-Beziehungen anzuerkennen und sie vor Diskriminierung zu schützen. mei

Foto: Pixabay