US-Präsident Biden besucht Israel - Raketenangriff auf Gaza-Krankenhaus

US-Präsident Biden besucht Israel - Hamas "schlimmer als Islamischer Staat"

 

US-Präsident Joe Biden sagte, Washington werde Israel mit allem versorgen, was es zur Verteidigung im Krieg gegen die Hamas brauche. Biden, der in Israel gelandet ist und mit  Premierminister Benjamin Netanjahu zusammentraf, sagte, die Hamas sei schlimmer als die Gruppe "Islamischer Staat", weil sie bei einem Überraschungsangriff am 7. Oktober, der die jüngste israelisch-palästinensische Gewalt ausgelöst hat, israelische Zivilisten getötet habe.

 

Gaza: Raketenangriff auf Krankenhaus mit vielen Toten

 

Die Bewohner des Gazastreifens durchkämmten die Trümmer des zerstörten Krankenhauses in Gaza, nachdem bei einem Raketenangriff auf das Hospital mindestens 500 Menschen ums Leben gekommen seien. Israel und die Hamas beschuldigen sich gegenseitig für den Angriff.

 

Anschlagsdrohungen: Sechs regionale Flughäfen in Frankreich evakuiert

 

Sechs regionale Flughäfen in Frankreich wurden nach Anschlagsdrohungen evakuiert.

 

Ägypten will keinen Massenzustrom von Palästinensern zulassen

 

Ägyptens Präsident Sisi erklärte, er werde keinen Massenzustrom von Flüchtlingen aus dem Gazastreifen zulassen, da dies einen Präzedenzfall für die Vertreibung von Palästinensern aus dem Westjordanland nach Jordanien schaffen würde.

 

Selenskyi: Ukraine hat US-Langstreckenraketen eingesetzt

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi erklärte, dass die ukrainischen Streitkräfte zum ersten Mal von den USA gelieferte ATACMS-Langstreckenraketen eingesetzt habe.

 

Sport: Deutsche Fußball-Nationalmannschaft beendet US-Reise mit einem 2:2 gegen Mexiko

 

Unter ihrem neuen Trainer Julian Nagelsmann beendete die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre US-Reise mit einem 2:2 gegen Mexiko. Im Spiel gegen die USA behielt das Nagelsmann-Team mit 3:1 die Oberhand. mei

Foto: Pixabay