Schwere Kämpfe im Gazastreifen - Mob stürmt Flughafen in Dagestan

Hamas: "Schwere Kämpfe" mit israelischen Truppen - Hilfstransporte in Gaza angekommen

 

Die Hamas erklärte, sie sei in "schwere Kämpfe" mit israelischen Truppen im nördlichen Gazastreifen verwickelt, während die belagerten Bewohner erneut gewarnt wurden, nach Süden zu fliehen. Unterdessen meldete die UN, dass 33 Lastwagen mit Wasser, Lebensmitteln und medizinischen Hilfsgütern aus Ägypten in den Gazastreifen gelangt seien.

 

Dagestan: Mob stürmt Flughafen, nachdem Flugzeug aus Tel Aviv gelandet war

 

Ein Mob, der auf der Suche nach Israelis und Juden war, stürmte einen Flughafen in der russischen Kaukasusrepublik Dagestan, nachdem sich das Gerücht verbreitet hatte, dass ein Flug aus Israel ankommen würde.

 

Hunderttausende demonstrierten für Palästinenser

 

Hunderttausende Demonstranten protestierten in Europa, dem Nahen Osten und Asien, um ihre Unterstützung für die Palästinenser zu bekunden.

 

Lukaschenko für Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine

 

Russland und die Ukraine befänden sich an den Fronten ihres Krieges in einer Pattsituation, und beide Seiten müssen sich zusammensetzen und über ein Ende des Konflikts verhandeln, so Alexander Lukaschenko, der Staatschef von Belarus.

 

UN-Chef Guterres: "Wahnsinn" des Klimawandels muss gestoppt werden

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres drängte, den "Wahnsinn" des Klimawandels zu stoppen, als er Himalaya-Regionen besuchte, die mit schnell schmelzenden Gletschern zu kämpfen haben.

 

Acapulco: Schwere Schäden durch Hurrikan Otis - Scharfe Kritik an der Regierung wegen mangelnder Hilfe

 

Die mexikanische Urlaubsmetropole Acapulco  muss sich weiter von den Verherrungen des Hurrikan Otis erholen, der 48 Menschenleben kostete. Harte Kritik gab es an der mexikanischen und regionalen Regierung, die den Menschen nach dem Hurrikane nicht ausreichend helfe. mei

Foto: Pixabay