Jordanien wirft medizinische Hilfsgüter über Gazastreifen ab

Jordanien wirft medizinische Hilfsgüter über Gazastreifen ab

 

Die jordanische Luftwaffe hat nach Angaben von König Abdullah II., lebenswichtige medizinische Hilfsgüter für ein Feldlazarett im belagerten Gazastreifen abgeworfen, während die israelischen Streitkräfte die von der Hamas gehaltene Enklave bombardierten und dabei die Aufrufe von UN-Hilfsorganisationen zur Waffenruhe ignorierten.

 

Israelische Armee nimmt prominente palästinensische Aktivistin fest

 

Die israelische Armee erklärte, sie habe die prominente 22-jährige palästinensische Aktivistin Ahed Tamimi bei einer Razzia im besetzten Westjordanland festgenommen.

 

EU will Ukraine näher zum EU-Beitritt führen

 

Es wird erwartet, dass die Exekutive der Europäischen Union in dieser Woche empfehlen wird, die Ukraine einen Schritt näher an den Beitritt zur EU heranzuführen.

 

Selenskyi will erst nach Rückzugs Russland aus der Ukraine über Frieden verhandeln

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi erklärte, er sei nicht zu Gesprächen mit Russland bereit, solange sich dessen Invasionstruppen nicht aus der Ukraine zurückziehen.

 

Türkische Oppositionspartei hat neuen Vorsitzenden

 

Fünf Monate nach der Wahlniederlage, wählte die wichtigste Oppositionspartei der Türkei eine neue Führung: Özgür Özel löste Kemal Kilicdaroglu ab, nachdem die Delegierten der Republikanischen Volkspartei (CHP) ihn zum neuen Vorsitzenden gewählt hatten.

 

Schweres Erdbeben im Norden Nepals

 

Tausende von Dorfbewohnern in den Bergen im Nordwesten Nepals schliefen bei bitterer Kälte im Freien, nachdem ein Erdbeben mindestens 157 Menschen getötet und die meisten Häuser beschädigt oder zerstört hatte. mei

Foto: Pixabay