Frankreich lädt zur Hilfekonferenz für den Gazastreifen

Französischer Präsident Macron lädt zur Konferenz für den Gazastreifen

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron wird eine Konferenz über humanitäre Hilfe für den Gazastreifen veranstalten, obwohl Israel, das das palästinensische Gebiet seit dem Angriff der Hamas am 7. Oktober bombardiert, nicht anwesend sein wird.

 

Gazastreifen: 50.000 Zivilisten fliehen in den Süden

 

Die israelische Armee teilte mit, dass 50.000 Zivilisten aus dem Norden des Gazastreifens in den Süden geflohen seien, Stunden nachdem Israel erklärt hatte, dass es Gaza-Stadt noch enger eingekesselt habe.

 

USA greifen Waffenlager der iranischen Revolutionsgarden in Syrien an

 

Die USA haben ein Waffenlager im Osten Syriens angegriffen, das nach Angaben des Pentagons vom Korps der Islamischen Revolutionsgarden Irans genutzt wurde.

 

EU-Kommission empfiehlt Beitrittsgespräche für die Ukraine

 

Die Europäische Kommission empfiehlt, die Ukraine zur Aufnahme von Beitrittsgesprächen einzuladen, sobald sie die endgültigen Bedingungen erfüllt. 

 

Donald Trump nimmt an TV-Diskussion republikanischer Präsidentschaftskandidaten wieder nicht teil

 

Donald Trump hat an einer TV-Diskussion republikanischer Präsidentschaftskandidaten wieder nicht teilgenommen.

 

Picasso-Meisterwerk "Frau mit Uhr" wird für rund 140 Millionen US-Dollar versteigert

 

Eines der Meisterwerke von Pablo Picasso, die "Frau mit Uhr", wurde am bei einer Auktion von Sotheby's in New York für 139,3 Millionen Dollar versteigert - der zweithöchste Preis, der je für den Künstler erzielt wurde.

 

Schauspieler-Streik in Hollywood vorläufig beendet

 

Hollywood-Schauspieler und Studios haben sich auf eine vorläufig geeinigt, um den monatelangen Streik zu beenden, der die Unterhaltungsindustrie lahmgelegt hat, Hunderte von beliebten Shows und Filmen verzögert und die US-Wirtschaft Milliarden gekostet hat. mei

Foto: Pixabay