US-Präsident Biden will Schutz der Zivilisten im Gazastreifen

US-Präsident Biden fordert von Israel den Schutz von Zivilisten

 

Angesichts der Panzer, die vor dem größten Krankenhauses im Gazastreifen stehen, forderte US-Präsident Biden die israelischen Verbündeten auf, die Zivilisten zu schützen, die mit schwindenden Treibstoff- und Wasservorräten im Krankenhaus festsaßen. Nach tagelangen schweren Luftangriffen auf das Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt standen Zeugen zufolge Panzer und gepanzerte Fahrzeuge wenige Meter vor dem Tor der belagerten Einrichtung, die zu einem Brennpunkt des seit fünf Wochen andauernden Krieges geworden ist.

 

Großbritannien: Premier Sunak bildet Kabinett um - Ex-Premier Cameron wird Außenminister

 

Der britische Premierminister Rishi Sunak hat im Rahmen einer Kabinettsumbildung den ehemaligen Premierminister David Cameron zum Außenminister ernannt. Außerdem entließ er die umstrittene Innenministerin Suella Braverman und ersetzte sie durch Außenminister James Cleverly.

 

Vor China-Besuch: Biden spricht sich mit indonesischen Politikern ab

 

Politiker aus den USA und Indonesien haben sich zu Gesprächen getroffen, die die Grundlage für das erste persönliche Treffen von US-Präsident Biden mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping bilden sollen.

 

Vergeltungs-Aktion: US-Streitkräfte töten acht pro-iranische Kämpfer bei Luftangriff in Syrien

 

Mindestens acht pro-iranische Kämpfer sollen nach Angaben bei US-Angriffen in Ostsyrien getötet worden sein, nachdem Washington als Reaktion auf Angriffe auf amerikanische Streitkräfte Luftangriffe durchgeführt hatte.

 

Kambodscha: 10.000 Familien vertrieben

 

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International warf Kambodscha vor, mit der Vertreibung von 10.000 Familien aus der Umgebung der Tempelanlage Angkor Wat gegen internationales Recht zu verstoßen.

 

Plastikverschmutzung: Verhandlungen in Kenia haben begonnen

 

Die jüngsten Verhandlungen über ein globales Abkommen zur Bekämpfung der Plastikverschmutzung wurden in Nairobi (Kenia) eröffnet. mei

Foto: Pixabay