Chinas Präsident besucht die USA - Israelische Soldaten stürmen Krankenhaus

Chinas Präsident Xi Jinping besucht die USA

 

Der chinesische Präsident Xi Jinping hat seinen ersten Besuch in den USA seit sechs Jahren begonnen, nachdem Präsident Joe Biden erklärt hatte, er wolle eine normale Kommunikation mit Peking wiederherstellen.

 

Israels Streitkräfte stürmen Al-Shifa-Krankenhaus im Gazastreifen

 

Das israelische Militär erklärte, seine Streitkräfte seien in das Al-Shifa-Krankenhaus im Gazastreifen eingedrungen, um eine Razzia gegen militante Hamas-Palästinenser durchzuführen, und forderte sie auf, sich zu ergeben. 

 

Angehörige der israelischen Hamas-Geiseln wollen Vereinbarung über Freilassung der Geiseln

 

Angehörige von israelischen Geiseln, die von militanten Palästinensern im Gazastreifen festgehalten werden, forderten die israelische Regierung auf, eine Vereinbarung zu treffen, um die Freilassung ihrer Angehörigen sicherzustellen.

 

USA wollen Äthiopien wieder mit Nahrungsmitteln helfen

 

Washington will die Nahrungsmittelhilfe für die Menschen in Äthiopien im nächsten Monat wieder aufnehmen, nachdem die Hilfe Anfang des Jahres nach der Umsetzung umfassender Reformen pausiert wurde. 

 

USA: Repräsentantenhaus verabschiedet Haushaltsgesetz

 

Das US-Repräsentantenhaus hat ein befristetes Haushaltsgesetz verabschiedet, mit dem ein Regierungsstillstand abgewendet werden soll. 

 

Extreme Hitze: Experten warnen vor vielen Toten in den kommenden Jahrzehnten

 

Ein internationales Expertenteam hat davor gewarnt, dass in den kommenden Jahrzehnten fast fünfmal so viele Menschen an extremer Hitze sterben werden. mei

Foto: Pixabay