USA und China wollen "militärische Kommunikation" wieder herstellen

Biden und Xi Jinping wollen "militärische Kommunikation" zwischen USA und China wieder herstellen

 

US-Präsident Joe Biden und der chinesische Präsident Xi Jinping haben sich bei ihrem Gipfeltreffen  darauf geeinigt, die militärische Kommunikation wiederherzustellen, auch wenn Biden mit seiner Aussage, er halte Xi immer noch für einen "Diktator", aus dem Rahmen fiel.

 

Israel setzt Militäroperation im Gaza-Krankenhaus fort

 

Israel hat seine Operation im größten Krankenhaus des Gazastreifens fortgesetzt und dabei eine Hamas-Kommandozentrale ins Visier genommen, die sich in einem Komplex befinde, in dem mehr als 2.000 Zivilisten untergebracht sind. Die Hamas hat diese Behauptung als "billige Propaganda" bezeichnet.

 

UN-Resolution fordert humanitäre Pause im Krieg zwischen Israel und der Hamas

 

Der UN-Sicherheitsrat hat eine Resolution verabschiedet, in der er eine dringende "humanitäre Pause" im Krieg zwischen Israel und der Hamas fordert. 

 

Frankreich: Polizeibeamter aus Haft entlassen, der Jugendlichen bei Verkehrskontrolle erschossen hatte

 

Die französischen Behörden haben einen Polizeibeamten aus der Haft entlassen, der in diesem Jahr bei einer Verkehrskontrolle einen Teenager erschossen hatte.

 

Britischer Premier Sunak will Asylbewerber nach Ruanda schicken

 

Der britische Premierminister Rishi Sunak erklärte, er werde einen neuen Vertrag mit Ruanda unterzeichnen, um seine Pläne, Asylbewerber in das ostafrikanische Land zu schicken, wieder aufleben zu lassen, nachdem der Oberste Gerichtshof ein ursprüngliches Vorhaben als rechtswidrig zurückgewiesen hatte.

 

Iran entlässt bekannte Anwältin aus dem Gefängnis

 

Die iranischen Behörden haben  die preisgekrönte Anwältin Nasrin Sotoudeh freigelassen, nachdem sie mehr als zwei Wochen im Gefängnis verbracht hatte, wie ihr Ehemann mitteilte. mei

Foto: Pixabay