Steht Hamas vor Waffenstillstand mit Israel? - Neuer Präsident Milei setzt auf Establishment-Wut der Argentinier

Hamas-Führer: Bald Waffenstillstandsabkommen mit Israel?

 

Hamas-Führer Ismail Haniyeh erklärte, die Hamas stehe kurz vor einem Waffenstillstandsabkommen mit Israel, was Hoffnungen auf die Freilassung einiger der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln im Gegenzug zur Freilassung palästinensischer Gefangener aus israelischen Gefängnissen weckte.

 

Arabische Enklave in den USA fühlt sich von Washington wegen Israel-Unterstützung verraten

 

In Kaliforniens "Klein-Arabien", der ersten offiziell ausgewiesenen arabisch-amerikanischen Enklave in den USA, fühlen sich viele Bewohner mit Familien und Wurzeln im Westjordanland und im Gazastreifen von Washingtons bedingungsloser Unterstützung für Israel verraten. Meinungsumfragen zeigen, dass die Zustimmungswerte von Präsident Joe Biden in den arabisch-amerikanischen Gemeinden stark gesunken sind, seit Israel nach dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober seine Militäroffensive im Gazastreifen gestartet hat.

 

Neuer argentinischer Präsident Milei setzt auf Establishment-Wut der Argentinier

 

Der gewählte argentinische Präsident Javier Milei hat versprochen, keine "halbe Sachen" zu machen, um sein angeschlagenes Land "wieder groß" zu machen. Der politische Außenseiter, der für seine unflätigen Ausbrüche bekannt ist, setzt auf Establishment-Wut der Argentinier. 

 

Malische Armee erobert gemeinsam mit Wagner-Söldnern Stadt Kidal von Tuareg-Rebellen zurück

 

Die malische Armee hat die Stadt Kidal von einer Koalition von Tuareg-Separatisten zurückerobert. Dabei wurden sie von Söldnern des russischen Militärunternehmers Wagner Group unterstützt. 

 

Polit-Veteran Boakei gewinnt Präsidentschaftswahlen in Liberia

 

Der politische Veteran Joseph Boakai wurde zum Sieger der Präsidentschaftswahlen in Liberia erklärt. Er gewann gegen Amtsinhaber George Weah, wie die Nationale Wahlkommission mitteilte.

 

Indien: 41 Arbeiter in Straßentunnel eingeschlossen

 

41 indische Arbeiter, die seit zehn Tage in einem eingestürzten Straßentunnel eingeschlossen sind, wurden zum ersten Mal gefilmt, als Arbeiter versuchten, neue Durchgänge zu schaffen, um sie zu befreien. mei

Foto: Pixabay