Geert Wilders klarer Sieger bei den Parlamentswahlen in den Niederlanden

Geert Wilders klarer Sieger bei den Wahlen in den Niederlanden

 

Die  Partei PVV von Geert Wilders hat die Wahlen in den Niederlanden laut Umfragen klar  gewonnen. Wilders kann ein Bündnis mit rechts-konservativen Parteien anführen. 

 

Nordkorea: Mehr Streitkräfte und Waffen an der Südgrenze

 

Nordkorea erklärte, es werde neue Waffen und stärkere Streitkräfte an der Grenze zum Süden stationieren, während Seouls Spionagebehörde berichtete, Pjöngjang habe mit russischer Hilfe erfolgreich einen militärischen Spionagesatelliten in die Umlaufbahn gebracht.

 

WHO will Daten über Atemwegserkrankung in China

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat China um mehr Daten über eine Atemwegserkrankung gebeten, die sich im Norden des Landes ausbreite.

 

Finnland will Zustrom von Migranten stoppen

 

Finnische Grenzschützer und Soldaten haben damit begonnen, an einigen Grenzübergängen an der langen Grenze des nordischen Landes zu Russland Barrieren aus Beton und Stacheldraht zu errichten, um den Zustrom von Migranten besser kontrollieren zu können.

 

Israel: Freilassung von Geiseln erfolgt in Kürze

 

Die Freilassung der Geiseln im Rahmen des vorübergehenden Waffenstillstands zwischen Israel und Palästinensern der Hamas werde nicht vor Freitag erfolgen, sagte der nationale Sicherheitsberater Israels.

 

Neuseeland einigt sich auf Drei-Parteien-Koalition

 

Neuseelands neuer konservativer Premierminister, Christopher Luxon, gab bekannt, dass 40 Tage nach den Wahlen eine Einigung über die Bildung einer Drei-Parteien-Koalitionsregierung erzielt worden sei. mei

Foto: Pixabay