Israel-Hamas-Konflikt: Waffenstillstand um zwei Tage verlängert

Israel-Hamas-Konflikt: Waffenstillstand um zwei Tage verlängert - Weitere Geiseln und Gefangene frei

 

Der Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas wird um zwei Tage verlängert, teilte der Vermittler Katar wenige Stunden vor dem geplanten Ende der Pause mit. Die Verlängerung erfolgte, nachdem 11 weitere Geiseln aus dem Gazastreifen und weitere 33 palästinensische Gefangene freigelassen worden waren.

 

Nigers Militärjunta hebt Gesetz zur Eindämmung der Migration auf

 

Nigers Junta hebt ein Gesetz aus dem Jahr 2015 auf, das erlassen wurde, um die Schleusung von Migranten aus afrikanischen Ländern über eine wichtige Migrationsroute in Niger auf dem Weg nach Europa einzudämmen.

 

Schwere Unwetter in Südrussland, der Ukraine und Moldau

 

Hurrikanartige Winde, Schneefall und Überschwemmungen in Teilen Südrusslands, der Ukraine und der Republik Moldau forderten mindestens 13 Menschenleben, fast zwei Millionen Menschen waren ohne Strom, wie die Behörden mitteilten.

 

Weltausstellung 2030: Rom, Riad und Busan bewerben sich

 

Die potenziellen Gastgeber für die Weltausstellung 2030 wurden bekannt gegeben. Rom in Italien, die saudische Hauptstadt Riad und das südkoreanische Busan bewerben sich um die Ausrichtung der alle fünf Jahre stattfindenden Veranstaltung.

 

Myanmar: Rebellen nehmen Handelsposten ein

 

Rebellen, die gegen die Militärjunta Myanmars kämpfen, erklärten, sie hätten einen wichtigen Handelsposten an der nördlichen Grenze des Landes eingenommen.

 

Mali: Entführter katholischer Priester frei

 

Ein deutscher katholischer Priester, von dem angenommen wurde, dass er 2022 in Mali entführt wurde, ist freigelassen worden und auf dem Weg zurück nach Deutschland. mei

Foto: Pixabay