Saudische Hauptstadt Riad erhält Zuschlag für die EXPO 2030

Saudische Hauptstadt Riad erhält Zuschlag für die EXPO 2030

 

Die saudische Hauptstadt Riad hat den Zuschlag für die Weltausstellung 2030 erhalten und sich damit gegen konkurrierende Bewerbungen aus Italien und Südkorea sowie gegen Einwände von Rechtsaktivisten durchgesetzt.

 

Israel und Hamas tauschen weitere Geiseln und Gefangene aus - Vermittler: Waffenstillstand soll länger dauern

 

Die Hamas und Israel haben weitere Geiseln und Gefangene im Rahmen einer Waffenruhe freigelassen einen fünften Tag anhielt, während internationale Vermittler in Katar auf eine Verlängerung der Waffenruhe hinarbeiteten. 

 

Gesundheitsprobleme: Papst sagt Besuch der Klimakonferenz COP28 in Dubai ab

 

Papst Franziskus hat seine bevorstehende Reise nach Dubai zu den COP28-Klimagesprächen auf Anraten von Ärzten abgesagt, die wegen seiner jüngsten grippeähnlichen Symptome besorgt sind, teilte der Vatikan mit.

 

EU einigt sich auf Begrenzung der Industrieemissionen 

 

Die EU-Mitgliedstaaten und das Europäische Parlament haben eine Einigung über die Begrenzung von Industrieemissionen erzielt, einschließlich der Emissionen aus intensiven Geflügel- und Schweinemastbetrieben sowie aus Erzminen.

 

Burkina Faso: Islamisten töten 40 Zivilisten

 

Mindestens 40 Zivilisten wurden bei einem Angriff von Islamisten in Djibo im Norden Burkina Fasos getötet, wie das UN-Menschenrechtsbüro mitteilte.

 

Die gute Nachricht: 40 Arbeiter aus eingestürzten Tunnel nach 17 Tagen gerettet

 

Rettungskräfte in Indien haben die 17 Tage lang über 40 Arbeiter, die in einem eingestürzten Tunnel im Himalaya eingeschlossen waren, gerettet, nachdem sie sich durch die Trümmer aus Fels, Beton und Erde gebohrt hatten, um sie zu erreichen. mei

Foto: Pixabay