Israel weitet Bodenoffensive auf südlichen Gazastreifen aus

Israel weitet Bodenoffensive auf südlichen Gazastreifen aus

 

Israel weitete seine Bodenoffensive gegen Hamas-Kämpfer in den von Flüchtlingen bewohnten südlichen Bezirken des Gazastreifens aus, während sich die internationale Besorgnis über die steigende Zahl von Todesopfern unter der Zivilbevölkerung verstärkte.

 

Paris: IS-Terrorist tötet deutschen Touristen

 

Die französische Polizei hat den Mann festgenommen, der am Pariser Eiffelturm Passanten mit einem Messer angegriffen, einen deutschen Touristen (23) getötet und zwei weitere verletzt hat. Der Mann habe in einem in den sozialen Medien veröffentlichten Video der Gruppe Islamischer Staat die Treue geschworen, so die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft.

 

Handelsschiffe und US-Zerstörer im Roten Meer angegriffen

 

Wie das US-Militär mitteilte, wurden drei Handelsschiffe im Roten Meer mit ballistischen Raketen aus dem von den Houthi kontrollierten Jemen beschossen, und ein US-Kriegsschiff habe während des stundenlangen Angriffs drei Drohnen abgeschossen. Die Verantwortung für den Angriff sei von den Houthi-Rebellen übernommen worden.

 

Ukraine verhindert Ausreise des Ex-Präsidenten Poroschenko

 

Der ukrainische Sicherheitsdienst teilte mit, er habe den ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko an der Ausreise gehindert.

 

Referendum: Venezuela erhebt territorialen Anspruch auf Teil von Guayana

 

Die venezolanischen Wahlbehörden erklärten, dass 95 Prozent der Wähler in einem nicht bindenden Referendum den territorialen Anspruch des Landes auf ein großes Stück des benachbarten ölreichen Guayana befürworteten.

 

Nach Vulkanausbruch in Indonesien elf Wanderer tot

 

Nach dem Ausbruch eines Vulkans in Indonesien wurden elf Wanderer tot aufgefunden, zwölf weitere werden vermisst. mei

Foto: Pixabay