Israel setzt Angriffe im Gazastreifen fort - Streit um Ölregion: USA starten Manöver in Guyana

Israel setzt Angriffe im Gazastreifen fort 

 

Israel setzt seine Offensive in und um die wichtigsten Städte des Gazastreifens fort. Unterdessen meldete das Gesundheitsministerium des von der Hamas regierten Gazastreifen weitere 40 Tote bei Angriffen in der Nähe von Gaza-Stadt und Dutzende weitere in Jabalia und Khan Younis.

 

Streit um Ölregion: USA halten Flugmanöver in Guyana ab - UN-Sicherheitsrat ruft Dringlichkeitssitzung ein

 

Die USA kündigten gemeinsame militärische Flugübungen in Guyana mit den dortigen Streitkräften an, da die zunehmenden Spannungen um eine ölreichen Region mit dem Nachbarland Venezuela den UN-Sicherheitsrat veranlassten, eine Dringlichkeitssitzung einzuberufen.

 

Präsidentensohn Hunter Biden in Kalifornien angeklagt

 

Hunter Biden wurde in Kalifornien in neun Steuerangelegenheiten angeklagt. Ein Sonderermittler leitet die Ermittlungen zu den Geschäften des Präsidentensohns.

 

Bagdad: Beschuss des Diplomatenviertels mit Raketen

 

Mindestens drei Raketen seien auf die US-Botschaft in Bagdad abgeschossen worden. Diese seien aber am Rande des Regierungs- und Diplomatenviertels eingeschlagen.

 

Ukraine-Hilfe: Macron trifft sich mit Viktor Orban

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban getroffen, um über die Unterstützung der Ukraine zu sprechen. Ungarn hatte gedroht, die EU-Unterstützung für die Ukraine zu blockieren.

 

Cyberangriffe: USA und Großbritannien beschuldigen Russland

 

Die britische Regierung und die USA beschuldigten russische Sicherheitsdienste, eine anhaltende Cyberspionage-Kampagne gegen Spitzenpolitiker, Journalisten und Nichtregierungsorganisationen zu führen.

 

Armenien und Aserbaidschan wollen Normalisierung der Beziehungen

 

Armenien und Aserbaidschan erklärten in einer gemeinsamen Erklärung, sie würden Kriegsgefangene austauschen und auf eine Normalisierung ihrer Beziehungen hinarbeiten. mei

Foto: Pixabay