EU nimmt Beitrittsverhandlungen mit Ukraine auf - Orban blockiert 50-Milliarden-Hilfspaket für Ukraine

Ungarn blockiert 50-Milliarden-Hilfspaket der EU für die Ukraine

 

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat  50 Milliarden Euro an EU-Hilfen für die Ukraine blockiert, nachdem die anderen Staats- und Regierungschefs der EU sein Veto gegen die Aufnahme von Gesprächen mit Kiew über einen Beitritt zur EU umgegangen hatten.

 

EU beschließt Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine

 

Die Europäische Union hat beschlossen, Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine aufzunehmen. 

 

Parlaments- und Kommunalwahlen in Serbien

 

In Serbien finden am kommenden Sonntag Parlaments- und Kommunalwahlen statt. 

 

Japan verhängt weitere Sanktionen gegen Russland

 

Japan kündigte weitere Sanktionen gegen Russland an. Davon seien Dutzende von russischen Unternehmen und anderen Organisationen betroffen, darunter auch Exportverbote gegen Belarus.

 

Iran: Separatisten greifen Polizeistation an und töten elf Menschen

 

Mutmaßliche Mitglieder einer Separatistengruppe haben bei einem Angriff auf eine Polizeistation im Südosten des Irans elf Menschen getötet und mehrere weitere verletzt, wie das staatliche Fernsehen berichtete.

 

Venezuela-Guyana: Konflikt um Ölregion soll nicht mit Gewalt beigelegt werden

 

Die Präsidenten Venezuelas und Guyanas haben sich nach Gesprächen verpflichtet, den Gebietsstreit um die ölreiche Essequibo-Region nicht mit Gewalt beizulegen, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. mei

Foto: Pixabay