UN-Sicherheitsrat verschiebt Resolution zum Gaza-Konflikt - Urteil: UEFA und FIFA durften Super League nicht verhindern

Gaza-Konflikt: UN-Sicherheitsrat verschiebt Abstimmung über Resolution

 

Der UN-Sicherheitsrat hat die Abstimmung über eine Resolution zum Krieg zwischen der Hamas und Israel erneut verschoben. Die Vertagung auf erfolgte, obwohl die USA, die sich während der Ausarbeitung der Resolution gegen eine Reihe von Vorschlägen ausgesprochen hatten, sich bereit erklärten, die Resolution in ihrer jetzigen Form zu unterstützen.

 

Frankreich schließt seine Botschaft in Niger

 

Frankreich plant, seine Botschaft in Niger auf unbestimmte Zeit zu schließen, da es aufgrund der von der regierenden Junta auferlegten Restriktionen nicht in der Lage ist, diplomatische Aufgaben zu erfüllen.

 

Hongkong: Anklage gegen Medientycoon Jimmy Lai bleibt bestehen

 

Ein Gericht in Hongkong hat den Antrag des inhaftierten Medientycoons Jimmy Lai abgelehnt, die Anklage wegen aufrührerischer Veröffentlichungen zurückzuweisen.

 

New Yorks Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani meldet Insolvenz an

 

New Yorks Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani habe Insolvenz angemeldet, nachdem er zur Zahlung von 148 Millionen Dollar in einer Verleumdungsklage verurteilt worden sei, die von zwei ehemaligen Wahlhelfern in Georgia angestrengt wurde.

 

Urteil: UEFA und FIFA haben gegen EU-Recht verstoßen, als sie Gründung einer Super League verhinderten

 

Die UEFA und die FIFA haben gegen EU-Recht verstoßen, als sie die Gründung einer Super League verhinderten. Das entschied der Europäische Gerichtshof am Donnerstag in einem Grundsatzurteil, das die Art und Weise, wie Fußball betrieben wird, verändern könnte.

 

Amokschütze tötet in Prager Universität 14 Menschen

 

Ein Amokschütze eröffnete das Feuer in einem Universitätsgebäude in der Prager Innenstadt und tötete dabei mindestens 14 Menschen und verletzte mehr als 20. Der Amokschütze wurde von der Polizei erschossen. mei

Foto: Pixabay