Nach schwerem Erdbeben in Japan geht Suche nach Überlebenden weiter - Angriff auf Südkoreas Oppositionsführer

Japan: Rettungskräfte suchen nach Überlebenden nach schwerem Erdbeben

 

Japanische Rettungskräfte wurden durch ein starkes Nachbeben behindert, um Überlebende des Erdbebens vom Neujahrstag zu finden, das mindestens 48 Menschen tötete und weitreichende Zerstörungen verursachte.

 

Südkoreas Oppositionsführer von Attentäter angegriffen

 

Der südkoreanische Oppositionsführer Lee Jae-myung wurde von einem Mann in den Hals gestochen, der während einer Versammlung vorgab, sein Anhänger zu sein.

 

Israelische Armee tötet fünf Palsätinenser im Westjordanland

 

Israelische Soldaten haben im besetzten Westjordanland fünf mutmaßlich militante Palästinenser getötet, teilte das Militär mit. Israelische Flugzeuge und Panzer verstärkten unterdessen nach Angaben von Anwohnern in der Nacht ihre Angriffe im südlichen Gazastreifen.

 

Hamas-Kommandeur kommt bei israelischen Luftangriff ums Leben

 

Adil Mismah, ein regionaler Kommandeur der Nukhba-Elitetruppen der Hamas, sei bei einem israelischen Luftangriff auf die Stadt Deir al-Balah getötet worden, wie das israelische Militär mitteilten.  Der israelische Militärsprecher Daniel Hagari erklärte unterdessen, dass Israels Krieg im Gazastreifen 2024 andauern werde, und sagte, dass Zehntausende von Reservisten für die Kämpfe benötigt würden.

 

Russische Raketenangriffe auf die Ukraine 

 

Bei russischen Raketenangriffen auf die Ukraine wurden vier Menschen getötet, darunter einer in Kiew, und 27 weitere in der Hauptstadt verwundet, wie die ukrainischen Behörden mitteilten.

 

US-Sonde kommt der Sonne bis Ende 2024 immer näher

 

Seit ihrem Start im Jahr 2018 hat sich die NASA-Sonde Parker Solar Probe der Sonne mit jedem Jahr weiter genähert und dabei wichtige Sonnenprozesse erforscht. Bis Ende 2024 wird sie einen neuen Rekord aufstellen, indem sie den Stern aus einer Entfernung von knapp über 6 Millionen Kilometern streift und tief in seine glühenden äußeren Schichten eindringt. mei

Foto: Pixabay