Nach Beirut-Angriff ruft UN die Kriegsparteien im Libanon zur Zurückhaltung auf

Beirut: Nach Tötung eines Hamas-Führers ruft die UN die Kriegsparteien zur Zurückhaltung auf

 

Die Interimstruppe der UN im Libanon (UNIFIL) rief zur Zurückhaltung auf und forderte "alle Parteien auf, das Feuer einzustellen", nachdem der stellvertretende Hamas-Führer Saleh al-Arouri bei einer Explosion in einem Vorort von Beirut getötet worden war. 

 

Harvard-Präsidentin tritt nach Antisemitismus-Vorwürfen zurück

 

Die Präsidentin der Harvard-Universität ist zurückgetreten, nachdem sie wegen ihres Umgangs mit Antisemitismus während der Proteste im Gazastreifen sowie wegen Plagiatsvorwürfen in ihrer akademischen Arbeit kritsiert wurde.

 

Israelische Minister: Palästinenser sollen aus Gazastreifen auswandern - Kritik von den USA

 

Die USA verurteilten die Äußerungen zweier israelischer Minister, die Palästinenser zur Auswanderung aus dem Gazastreifen aufforderten und jüdische Siedler zur Rückkehr in das Gebiet ermutigten.

 

Japan-Erdbeben: Suche nach Überlebenden geht weiter

 

Die japanischen Rettungskräfte suchen weiter nach Überlebenden des schweren Erdbebens bei dem mindestens 62 Menschen ums Leben kamen.

 

Nach Brand eines Airbus auf dem Tokioter Flughafen können alle Insassen gerettet werden

 

Alle 379 Passagiere und die Besatzung eines Flugzeugs der Japan Airlines konnten sich vor dem Feuer retten, das nach der Kollision mit einem Flugzeug der Küstenwache auf dem Tokioter Flughafen Haneda ausgebrochen war. Fünf der sechs Besatzungsmitglieder des Küstenwachenflugzeugs kamen bei dem Unglück ums Leben.

 

US-Senator steht unter Korruptionsverdacht - Politiker soll Bestechungsgelder angenommen haben

 

Die US-Staatsanwaltschaft hat neue Vorwürfe gegen den Senator Robert Menendez erhoben. Ihm wird vorgeworfen, Bestechungsgelder angenommen zu haben, um einem Geschäftsmann zu helfen, Investitionen aus einem Fonds mit Verbindungen zur katarischen Regierung zu sichern. mei

Foto: Pixabay