Israel-Hamas-Konflikt: Befürchtungen, dass sich Krieg auf Libanon ausweitet

Israel-Hamas-Konflikt: Befürchtungen, dass sich der Krieg auf Libanon ausweitet

 

Die gezielte Tötung des Hamas-Abgeordneten Saleh al-Arouri in einer Hisbollah-Hochburg in Beirut hat das Risiko erhöht und den Fokus darauf gerichtet, dass sich der Konflikt auf den Libanon ausbreiten könnte.

 

Iran macht Israel und die USA für Anschlag auf Gedenkfeier verantwortlich

 

Der Iran machte Israel und die USA für zwei Bombenanschläge verantwortlich, bei denen im Süden des Landes mindestens 95 Menschen ums Leben kamen, die dem General der Revolutionsgarden, Qasem Soleimani, vier Jahre nach seinem Tod durch einen US-Dohnenangriff gedachte.

 

Nach Attentat auf Hamas-Chef reist US-Außenminister nach Israel

 

US-Außenminister Antony Blinken wird zu seiner vierten Krisenreise in den Nahen Osten aufbrechen und dabei auch Israel besuchen. Die Reise erfolgt nach der gezielten Tötung des stellvertretenden Hamas-Chefs Saleh al-Arouri in einem Vorort von Beirut.

 

Epstein-Skandal: Gericht gibt Identität von Personen preis

 

Ein New Yorker Richter hat damit begonnen, die Identität von Personen preiszugeben, die in Gerichtsdokumenten mit dem US-Finanzier Jeffrey Epstein in Verbindung gebracht werden, der sich 2019 in Erwartung eines Prozesses wegen Sexualverbrechen im Gefängnis erhängte.

 

Japan-Erdbeben: Zahl der Vermissten und Toten steigt

 

Mehr als 50 Menschen werden nach dem schweren Erdbeben in Japan als vermisst gemeldet, das mindestens 78 Tote forderte.

 

Myanmar: Amnestie für 9.000 Gefängnisinsassen

 

Myanmars Junta kündigte eine Amnestie für mehr als 9.000 Gefangene an, die Teil einer jährlichen Freilassung zum Unabhängigkeitstag des Landes ist. mei

Foto: Pixabay