Bauernproteste in ganz Deutschland gegen Sparbeschlüsse der Ampel

Bauernproteste in ganz Deutschland

 

In ganz Deutschland haben heute die Bauernproteste gegen die Sparpolitik der Ampelregierung begonnen.

 

US-Außenminister: Palästinenser sollen "nach Hause zurückkehren"

 

US-Außenminister Antony Blinken wird Gespräche in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien führen, bevor er auf seiner vierten Reise durch die Region seit Beginn des Krieges nach Israel reist.  Blinken sagte in Katar, dass die Palästinenser, die durch den seit vier Monaten andauernden Krieg vertrieben wurden, "nach Hause zurückkehren" dürfen.

 

Wahlkampf aufgenommen: Donald Trump will wieder gewinnen

 

Donald Trump hat in Iowa, dem ersten Bundesstaat, in dem er für die Präsidentschaftskandidatur nominiert wurde, den Wahlkampf aufgenommen und geschworen, "zum dritten Mal" zu gewinnen.

 

Immer mehr Opfer beim Erdbeben in Japan

 

Die Zahl der Menschen, die nach dem Erdbeben vom Neujahrstag in Japan noch vermisst werden, hat sich nach Angaben der örtlichen Behörden auf 323 mehr als verdreifacht, während die Zahl der Todesopfer auf 168 gestiegen ist.

 

Französische Schulen führen Schuluniformen ein

 

Wenn einige französische Schulen im September dieses Jahres wieder öffnen, werden sie im Rahmen eines von Bildungsminister Gabriel Attal initiierten zweijährigen Versuchs eine verbindliche Schuluniform einführen. Die Initiative soll die Ungleichheit unter den französischen Schülern bekämpfen und Mobbing und Gruppenzwang verringern. 

 

Ex-Ölmanager wird Leiter der UN-Klimagespräche

 

Der aserbaidschanische Umweltminister und frühere Ölmanager Mukhtar Babayev wurde zum Leiter der jährlichen Klimagespräche der Vereinten Nationen ernannt. mei

Foto: Pixabay