Bauernproteste gehen weiter - Fußball-Legende Franz Beckenbauer stirbt mit 78 Jahren

In Deutschland gehen die Bauernproteste weiter

 

In Deutschland werden die Bauernproteste die ganze Woche über fortgesetzt. Am 15. Januar soll dann die Abschlusskundgebung in Berlin stattfinden.

 

Fußball-Legende Franz Beckenbauer stirbt mit 78 Jahren

 

Die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer ist im Alter von 78 Jahren in Salzburg im Kreise seiner Familie gestorben.

 

USA wollen keinen Flächenbrand in Nahost - Israel will Kampf gegen Hamas das ganze Jahr fortsetzen

 

US-Außenminister Antony Blinken will mit der israelischen Führung zusammentreffen, um zu verhindern, dass sich der Gaza-Konflikt zu einem regionalen Flächenbrand ausweitet. Unterdessen erklärte das israelische Militär, der Kampf gegen die Hamas werde das ganze Jahr über fortgesetzt. 

 

Französische Premierministerin Borne tritt zurück

 

Wie der französische Präsident Macron mitteilte, ist die französische Premierministerin Elisabeth Borne zurückgetreten. Es wird davon ausgegangen, dass Macron jetzt die komplette Regierung umbildet.

 

Ecuador: Präsident ruft nationalen Notstand aus - Gefährlicher Drogenboss aus Gefängnis geflohen

 

Der ecuadorianische Präsident Daniel Noboa hat den landesweiten Notstand ausgerufen, der auch den Strafvollzug einschließt, nachdem ein extrem gefährlicher Drogenboss aus seiner Hochsicherheitszelle geflohen war und es in mehreren Gefängnissen zu Unruhen gekommen war.

 

Private US-Mondmission beinahe gescheitert

 

Eine historische private US-Mission zur Landung auf dem Mond stand kurz vor dem Scheitern, nachdem das Raumfahrzeug einen kritischen Verlust an Treibstoff erlitten hatte. Aufgabe der Mission ist es, einen Roboter zum Mond zu bringen.

 

Lose Teile bei Boeing-Passagiermaschinen entdeckt

 

United und Alaska Airlines berichteten, dass nach einem schweren Zwischenfall während eines Fluges in der vergangenen Woche bei Inspektionen an einigen der Boeing 737 MAX 9 Flugzeuge "lose Hardware" entdeckt worden war. mei

Foto: Pixbay