USA wollen palästinensischen Staat - 34-jähriger Attal ist Frankreichs neuer Premierminister

USA unterstützen einen palästinensischen Staat

 

US-Außenminister Antony Blinken traf  im israelisch besetzten Westjordanland mit dem Präsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas, zusammen und erklärte, dass die USA "greifbare Schritte" für einen palästinensischen Staat unterstützten.

 

UN-Resolution soll Angriffe von Houthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer verurteilen

 

 Der UN-Sicherheitsrat bereitet sich auf eine von den USA vorgeschlagene Resolution vor, die die Angriffe der jemenitischen Houthi-Rebellen auf Handelsschiffe im Roten Meer verurteilt und deren sofortige Einstellung fordert.

 

34-jähriger Gabriel Attal wird neuer französischer Premierminister

 

Der 34-jährige Gabriel Attal hat das Amt des französischen Premierministers übernommen. Von dem ersten homosexuellen Regierungschef Frankreichs wird erwartet, dass er neue Energie in die Regierung von Präsident Emmanuel Macron bringt, die durch monatelange Proteste gegen die Rentenreform und dem Fehlen einer parlamentarischen Mehrheit geschwächt ist.

 

China will in der Taiwan-Frage niemals Kompromisse eingehen warnte die USA vor provokative Aktionen im Südchinesischen Meer

 

Wie das chinesische Verteidigungsministerium mitteilte, erklärten chinesische Militärs ihren US-Kollegen bei Gesprächen, dass Peking in der Taiwan-Frage "niemals Kompromisse" eingehen werde, und forderten sie auf, "provokative Aktionen" im Südchinesischen Meer einzustellen.

 

Spionageverdacht: Aserbaidschan warnt Frankreich vor Einmischung in innere Angelegenheiten

 

Aserbaidschan hat Frankreich aufgefordert, sich nicht in seine inneren Angelegenheiten einzumischen, nachdem Baku einen Franzosen wegen Spionageverdachts verhaftet hatte.

 

Ecuador: Nach Sturm auf TV-Studio sollen kriminelle Banden neutralisiert werden

 

Ecuadors Präsident gab den Befehl, kriminelle Banden zu "neutralisieren", nachdem Bewaffnete ein Fernsehstudio gestürmt und das Feuer eröffnet hatten. mei

Foto: Pixabay