Großbritannien plant großen Ausbau der Kernenergie - Israel vor UN-Gerichtshof

Britische Regierung plant größten Ausbau der Kernenergie seit 70 Jahren

 

Die britische Regierung kündigte Pläne für den nach eigenen Angaben "größten Ausbau der Kernenergie seit 70 Jahren" an, um die Energieunabhängigkeit des Landes zu stärken und die Emissionsziele zu erreichen.

 

Gazakrieg: Israel soll sich vor UN-Gericht verantworten

 

Nach einer Klage Südafrikas muss sich Israel vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinten Nationen dem Vorwurf stellen müssen, im Gazastreifen "völkermörderische" Handlungen begangen zu haben. Israel wies diese Anschuldigungen als "abscheulich" und "absurd" zurück.

 

Polen: Zwei Politiker treten nach Inhaftierung in Hungerstreik

 

Ein ehemaliger Innenminister und sein Mitarbeiter sind in den Hungerstreik getreten, nachdem sie wegen des Vorwurfs des Machtmissbrauchs inhaftiert wurden, weil sie 2007 einen Betrugsfall fingiert haben sollen, um einen anderen Politiker zu diskreditieren.

 

Nach Kritik an Trump beendet republikanischer Präsidentschaftskandidat Christie seine Kandidatur

 

Der ehemalige Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, beendete seine erfolglose Kandidatur für die republikanische Präsidentschaftskandidatur 2024, nachdem es ihm nicht gelungen war, Unterstützung für eine Kampagne zu gewinnen, die sich auf Kritik an der Politik und dem Charakter des Spitzenkandidaten Donald Trump konzentrierte.

 

China ermahnt die Wähler in Taiwan

 

China ermahnte Taiwans Wähler, bei den anstehenden Wahlen die richtige Wahl zu treffen, und bezeichnete den Spitzenkandidaten für die Präsidentschaftswahl als "große Gefahr", der den Frieden bedrohen würde, indem er den "bösen Weg" der Unabhängigkeit beschreite.

 

Ecuador: Land befindet sich im "Kriegszustand" mit Drogenkartellen

 

Ecuadors Präsident Daniel Noboa erklärte, das Land befinde sich im "Kriegszustand" gegen die Drogenkartelle, die als Reaktion auf das harte Vorgehen der Regierung eine Welle von Entführungen und tödlichen Angriffen verübt hätten. mei

Foto: Pixabay