Bauernproteste: Großkundgebung vor dem Brandenburger Tor in Berlin

Bauernproteste in Deutschland: Großkundgebung in Berlin

 

Die Bauernproteste in Deutschland sollen heute mit einer großen Abschlusskundgebung in Berlin vor dem Brandenburger Tor ihr vorläufiges Ende finden.

 

Weltwirtschaftsforum in Davos beginnt

 

Viele Konflikte stehen auf der Tagesordnung  des Weltwirtschaftsforums, das vom morgigen  Dienstag bis kommenden Freitag in Davos (Schweiz) stattfinden wird.

 

Taiwans neuer Präsident lobt die solide Partnerschaft mit den USA

 

Taiwans neu gewählter Präsident Lai Ching-te lobte die "solide Partnerschaft" der Insel mit den USA, als er eine Delegation aus Washington zu einem Besuch nach seiner Wahl empfing. Unterdessen kündigte der südpazifische Staat Nauru an, die diplomatischen Beziehungen zu Taiwan abzubrechen und stattdessen China anzuerkennen.

 

Houthi greifen US-Zerstörer im Roten Meer mit Marschflugkörper an

 

Das US-Militär erklärte, seine Streitkräfte hätten einen Marschflugkörper abgeschossen, der von den von den Houthis kontrollierten Gebieten im Jemen aus auf einen amerikanischen Zerstörer abgefeuert worden sei. Der Angriff soll der erste gegen einen US-Zerstörer zu sein.

 

Guatemalas neuer Präsident vereidigt

 

Bernardo Arevalo wurde als Präsident Guatemalas vereidigt, nachdem seine Amtseinführung durch einen Versuch von Kongressgegnern verzögert worden war.

 

Israelis fordern Freilassung der Hamas-Geiseln

 

Viele der von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln seien wahrscheinlich getötet worden, so ein Sprecher der Gruppe und machte die israelische Führung für ihr Schicksal verantwortlich. Unterdessen setzten Tausende Israelis ihren 24-stündigen Protest in Tel Aviv fort und forderten die Freilassung der Geiseln. mei

Foto: Pixabay