Frankreich beteiligt sich nicht an US-Angriffen auf die Houthis im Roten Meer

China: Wirtschaftswachstum steigt auf 5,2 Prozent

 

Nach Angaben des Nationalen Statistikamtes Chinas ist das Bruttoinlandsprodukt im vergangenen Jahr um 5,2 Prozent auf 126 Billionen Yuan (17,6 Billionen US-Dollar) gestiegen.

 

Frankreich beteiligt sich nicht an den US-Angriffen auf die Houthis im Roten Meer

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte auf einer Pressekonferenz, dass Frankreich beschlossen habe, sich nicht an den von den USA geführten Angriffen gegen die Houthis im Roten Meer zu beteiligen, da das Land eine Eskalation vermeiden wolle.

 

Israel bombardiert südlichen Gazastreifen - Medikamentenlieferungen für Gaza erwartet

 

Nach der israelischen Bombardierungen des südlichen Gazastreifens sollten die ersten Medikamentenlieferungen für israelische Geiseln und palästinensische Zivilisten im Rahmen einer von Katar und Frankreich vermittelten Vereinbarung  im Gazastreifen ankommen.

 

Militanter Palästinenser bei Luftangriff getötet

 

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben, einen militanten Top-Palästinenser bei einem Luftangriff im besetzten Westjordanland getötet und damit einen von ihm geplanten "Terroranschlag" vereitelt.

 

Russische Angriffe auf Charkiw

 

Bei russischen Angriffen auf die ukrainische Stadt Charkiw seien mindestens 17 Menschen verwundet worden, wie der Gouverneur der Region mitteilte.

 

Luftangriff: China ermahnt Pakistan und den Iran

China forderte Pakistan und den Iran zur Zurückhaltung auf, nachdem Islamabad erklärt hatte, Teheran habe einen Luftangriff auf seinem Territorium durchgeführt, bei dem zwei Kinder getötet wurden. mei

Foto: Pixabay