Pakistan greift militärische Ziele im Iran an

Pakistan greift militärische Ziele im Iran an

 

Pakistan erklärte, es habe Angriffe auf militärische Ziele im Iran durchgeführt, einen Tag nachdem Teheran Angriffe auf pakistanisches Gebiet gestartet hatte.

 

USA attackieren weiter Houthi-Stellungen

 

Wie das US-Militär  mitteilte, haben die amerikanischen Streitkräfte 14 abschussbereite Raketen der Houthi-Rebelle im Jemen angegriffen.

 

Großbritannien: Sunak gewinnt Abstimmung über die Abschiebung von Migranten nach Ruanda

 

Der britische Premierminister Rishi Sunak hat  eine wichtige Bewährungsprobe überstanden, indem er sich gegen rechte Rebellen seiner Partei durchsetzte und eine entscheidende Parlamentsabstimmung über seinen Plan, Migranten nach Ruanda abzuschieben, gewann.

 

Macron will Maßnahmen ergreifen, um die Geburtenrate in Frankreich zu erhöhen

 

Der Plan von Präsident Emmanuel Macron, die Geburtenrate in Frankreich zu erhöhen, löste bei Feministinnen und linken Politiker Kritik aus. Sie warfen ihm vor, den "Körper der Frauen kontrollieren" zu wollen.

 

Russland greifen französische Kampfflugzeuge an

 

Russland erklärte, es habe eine Gruppe französischer Kampfflugzeuge bei einem Angriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw attackiert.

 

Hisbollah will sich nicht zurückziehen

 

Die vom Iran unterstützte Hisbollah haben die  Vorschläge der USA abgelehnt, ihre Kämpfer weiter von der libanesischen Grenze abzuziehen. Man bleibe aber für weitere diplomatische Vorschläge offen. mei

Foto: Pixabay