Israel bombardiert Großstadt im südlichen Gazastreifen

Israel bombardiert Großstadt Khan Younis im südlichen Gazastreifen

 

Israel hat Khan Younis, die wichtigste Stadt im südlichen Gazastreifen, bombardiert, wobei nach Angaben des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums 77 Menschen getötet wurden.

 

Gegenseitige Angriffe von Houthi-Rebellen und den USA

 

Jemenitischen Houthi-Rebellen erklamierten einen weiteren Angriff auf ein US-Schiff, nachdem die USA neue Angriffe auf Ziele im Jemen  gestartet hatten.

 

Schweden: Regierung und Militärs warnen vor einen Krieg

 

Die höchsten Vertreter der schwedischen Regierung und der Verteidigungskräfte schockierten die Schweden, indem sie davor warnten, dass ein Krieg nach Schweden kommen könnte und dass sich jeder Schwede darauf vorbereiten sollte. Während einige die Warnung ernst genommen haben und in die Geschäfte geströmt sind, um sich mit Treibstoff und Überlebenskits einzudecken, haben andere die Führung des Landes der Panikmache beschuldigt.

 

Nordkorea testet Unterwasser-Atomwaffensystem

 

Nordkorea erklärte, es habe als Reaktion auf gemeinsame Marineübungen der USA, Südkorea und Japan, an denen auch ein amerikanischer Flugzeugträger mit Nuklearantrieb beteiligt war, ein "Unterwasser-Atomwaffensystem" getestet.

 

Ukraine greift Öllager in Westrussland an

 

Eine ukrainische Drohne habe ein Öllager in Westrussland angegriffen und einen Großbrand ausgelöst. Nach ukrainischen Angaben hätten die Kiewer Streitkräfte ihre Angriffe auf russisches Territorium ausgeweitet.

 

US-Raumschiff geht im Südpazifik verloren

 

Ein amerikanisches Raumschiff ist über einer abgelegenen Region des Südpazifiks "verloren gegangen" und wahrscheinlich in der Atmosphäre verglüht.

 

Mexikanische Marinesoldaten nehmen Drogenboss fest

 

Mexikanische Marinesoldaten haben einen der führenden Köpfe des Golf-Drogenkartells festgenommen, das im März 2023 vier Amerikaner entführt und zwei von ihnen getötet hatte.

 

Haiti: Kriminelle Banden überfallen Vorort der Hauptstadt

 

Bandenmitglieder haben eine wichtige Gemeinde in der haitianischen Hauptstadt überfallen, in der zahlreiche Polizeibeamte leben. Seit vier Tagen wird die Gemeinde belagert. mei

Foto: Pixabay