Großdemos gegen Rechts in Deutschland - EU fordert Zwei-Staaten-Lösung im Nahostkonflikt

300.000 Menschen demonstrieren in ganz Deutschland gegen Rechts

 

300.000 Menschen haben in Deutschland erneut gegen Rechts und die AfD demonstriert. Diese Demonstrationen wurden von Bundespräsident Steinmeier und Kanzler Scholz unterstützt.

 

EU fordert Zwei-Staaten-Lösung im Nahost-Konflikt

 

Der EU-Außenbeauftragte Borell fordert  im Vorfeld einer Gesprächsrunde zwischen Israel und Palästinensern eine Zwei-Staaten-Lösungen. Der Frieden könne nicht "nur mit militärischen Mitteln" hergestellt werden.

 

Indien: Partei von Premierminister Modi bei Regionalwahlen in Führung

 

Indiens regierende Bharatiya Janata Party (BJP) lag in drei von vier Bundesstaaten bei wichtigen regionalen Wahlen in Führung, was Premierminister Narendra Modi vor den Parlamentswahlen in sechs Monaten einen großen Auftrieb geben sollte.

 

Vorwahlen USA: Florida-Gouverneur DeSantis verzichtet zugunsten Donald Trump

 

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat seine republikanische Präsidentschaftskampagne vor den Vorwahlen in New Hampshire ausgesetzt und Donald Trump unterstützt. Damit beendete er seine Kandidatur für das Weiße Haus, die die Erwartungen nicht erfüllen konnte, dass er sich als ernsthafter Herausforderer von Trump erweisen würde.

 

Ecuador: Polizei verhindert "Übernahme" eines Krankenhauses durch Drogenbanden

 

Die Polizei in Ecuador hat 68 Personen festgenommen, die versucht hatten, ein Krankenhaus im Südwesten des Landes inmitten eines "Krieges" zwischen Drogenbanden und den Sicherheitskräften zu übernehmen.

 

Historische Mondlandung der Japaner

 

Japan hat seine Mondlandefähre fast drei Stunden nach der historischen Landung abgeschaltet, um eine mögliche Bergung des Raumfahrzeugs zu ermöglichen, teilte die Raumfahrtbehörde mit. mei

Foto: Pixabay