USA und Großbritannien greifen Houthis im Jemen an - Gewinnt Trump das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur?

Gazastreifen: Verluste für israelische Armee - Südlicher Gaza-Teil unter Beschuss

 

Die israelische Armee erklärte, 21 ihrer Soldaten seien bei einem Angriff im Zentrum des Gazastreifens getötet worden, dem bisher tödlichsten Angriff auf ihre Streitkräfte in Gaza. Unterdessen sagten Bewohner im südlichen Teil des Gazastreifens, der Beschuss aus der Luft, vom Land und vom Meer aus sei der intensivste seit Beginn des Krieges gewesen.

 

USA und Großbritannien greifen weiter Houthis im Jemen an

 

Das US-amerikanische und britische Militär haben mehrere Ziele an acht Orten bombardiert, die von den vom Iran unterstützten Houthis im Jemen genutzt werden. Dies sei das zweite Mal, dass die beiden Verbündeten Vergeltungsschläge gegen eine Reihe von Raketenabschussanlagen der Rebellen durchgeführt hätten.

 

Russischer Raketenangriff auf Kiew und Charkiw

 

Bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainischen Städte Kiew und Charkiw seien mindestens drei Menschen getötet, mehrere weitere verletzt und Wohngebäude beschädigt worde n, so ukrainische Behörden.

 

Vorwahlen der Republikaner: Nikki Haley will ihre letzte Chance gegen Trump nutzen

 

Donald Trumps letzte verbliebene Gegnerin bei den Vorwahlen der Republikaner, die ehemalige UN-Botschafterin Nikki Haley, unternahm eine letzte Anstrengung, um die Wähler in New Hampshire zu überzeugen. Laut Meinungsumfragen, sei sie aber chancenlos gegen Trump.

 

Migranten-Abschiebung nach Ruanda: Britisches Oberhaus stellt sich quer

 

Das britische Oberhaus hat dem Plan der Regierung, Migranten nach Ruanda zu schicken, einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem es für eine Verzögerung der Ratifizierung des Abkommens stimmte.

 

Elon Musk besucht Nazi-Vernichtungslager Auschwitz

 

Elon Musk besuchte das ehemalige Nazi-Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau und sprach später bei einer Veranstaltung in Polen über Antisemitismus im Internet.

 

Venezuela: Mutmaßlicher Verschwöre festgenommen

 

Die venezolanischen Behörden haben nach monatelangen Ermittlungen 32 Zivilisten und Soldaten festgenommen, die mutmaßlich an einer von den USA unterstützten "Verschwörung" zur Ermordung von Präsident Nicolas Maduro beteiligt gewesen sein sollen. mei

Foto: Pixabay