Macron zum Staatsbesuch in Indien - Massenproteste in Argentinien

Macron besucht Indien: Frankreich will Handelsbeziehungen stärken

 

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron besucht Indien. Mit einem Palastfest und einer Militärparade soll der Gast in Indien begrüßt werden. Frankreich will die Handelsbeziehungen mit Indien stärken.

 

Russland: Militärtransporter mit ukrainischen Kriegsgefangenen abgestürzt

 

Russland teilte mit, dass alle Personen an Bord eines Militärtransportflugzeugs, das 64 gefangene ukrainische Soldaten an Bord gehabt haben soll, beim Absturz des Flugzeugs nahe der ukrainischen Grenze ums Leben gekommen seien. Unteredessen erklärte die Ukraine, sie habe keine "zuverlässigen Informationen" darüber, wer an Bord des Flugzeugs war, und ihre Armee werde weiterhin das russische Militär in der Region Belgorod angreifen.

 

Massenproteste: Argentinier demonstrieren gegen Sparmaßnahmen

 

Zehntausende Argentinier gingen  auf die Straße und legten ihre  Arbeit nieder, um gegen die Haushaltskürzungspolitik von Präsident Javier Milei nur wenige Wochen nach seinem Amtsantritt zu protestieren.

 

Alabama: Verurteilter Mörder darf mit Stickstoffgas hingerichtet werden

 

Der US-Bundesstaat Alabama darf einen Häftling mit Stickstoffgas hinrichten, entschied ein Bundesberufungsgericht und lehnte es ab, die landesweit erste Hinrichtung nach einer neuen Methode seit 1982 zu blockieren.

 

Zwei-Staaten-Lösung: Streit zwischen Biden und Netanjahu

 

US-Präsident Biden und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu führten ihr erstes Telefongespräch seit fast einem Monat, nachdem der israelische Premierminister eine von Washington unterstützte Forderung nach einer Zwei-Staaten-Lösung zurückgewiesen hatte.

 

Japan veröffentlich erste Bilder von seiner Mondmission

 

Japans "Moon Sniper"-Raumschiff ist rund 55 Meter von seinem Ziel entfernt gelandet, teilte die japanische Raumfahrtbehörde mit, als sie die ersten Bilder der Mission veröffentlichte. mei

Foto: Pixabay