Türkei genehmigt NATO-Beitritt Schwedens - Internationaler Gerichtshof entscheidet über mutmaßlichen Völkermord

Israel-Hamas-Konflikt: Internationaler Gerichtshof entscheidet über mutmaßlichen Völkermord

 

Während der Kämpfe um Khan Younis im südlichen Gazastreifen, wird die Entscheidung des  Internationalen Gerichtshof erwartet, der über den Antrag Südafrikas auf Dringlichkeitsmaßnahmen gegen Israel wegen mutmaßlichen, staatlichen Völkermord während seiner Militäroperation im Gazastreifen entscheidet.

 

Frankreich: Verfassungsrat kippt Teile des neuen Einwanderungsgesetzes

 

Frankreichs oberste Verfassungsrat hat mehr als ein Drittel der Artikel eines Einwanderungsgesetzes abgelehnt, das Präsident Macron mit rechten Parteien im Parlament auf dem Weg gebracht hatte.

 

USA: Verurteilter Mörder mit Stickstoffgas hingerichtet

 

Alabama hat einen verurteilten Mörder mit Stickstoffgas hingerichtet. Die Hinrichtung war die erste ihrer Art. Der Staat erklärte, die Methode sei human.

 

Türkei genehmigt schwedische NATO-Mitgliedschaft

 

Die Türkei hat in ihrem Amtsblatt eine Maßnahme zur Genehmigung der schwedischen Mitgliedschaft in der NATO veröffentlicht und damit die Ratifizierung abgeschlossen.

 

Russland und Ukraine streiten um Abschuss eines Militärtransporters

 

Russland und die Ukraine beschuldigten sich gegenseitig wegen des Absturzes eines Militärtransportflugzeugs, das nach Angaben Moskaus ukrainische Kriegsgefangene transportierte und von den Kiewer Streitkräften abgeschossen wurde.

 

Russland: Junge Frau wegen Tötung eines Militärbloggers zu 27 Jahren Haft verurteilt

 

Eine 26 Jahre alte Russin wurde zu 27 Jahren Haft verurteilt, weil sie einem bekannten Militär-Blogger eine Statue in einem Cafe übergeben hatte, in der eine Bombe versteckt war. Die Frau sagte aus, sie hätte gedacht, in der Statue seien Abhörgeräte gewesen. mei

Foto: Pixabay