Israel-Hamas-Konflikt: Gespräche über Waffenstillstand in Kairo

Israel-Hamas-Konflikt: Gespräche über Waffenstillstand - Israel im südlichen Gazastreifen fort

 

Der Hamas-Führer wird in Kairo zu Gesprächen über einen vorgeschlagenen Waffenstillstand im Gazastreifen erwartet. Unterdessen setzt Israel seine Offensive im Gazastreifen fort. Die Kämpfe und Luftangriffe ließen nicht nach. Der Schwerpunkt der Kämpfe liegt derzeit in der südlichen Stadt Khan Younis.

 

Russland und die Ukraine tauschen Kriegsgefangene aus

 

Russland und die Ukraine haben Hunderte von Kriegsgefangenen ausgetauscht, nur eine Woche nachdem Moskau erklärt hatte, Kiew habe ein Flugzeug mit Dutzenden von gefangenen ukrainischen Soldaten an Bord abgeschossen.

 

WHO: Palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen "verhungert"

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte, dass die Bevölkerung des Gazastreifens aufgrund der Beschränkungen der humanitären Hilfe in der belagerten palästinensischen Enklave "verhungert".  Mehrere Länder haben unterdessen die Finanzierung der palästinensischen Hilfsorganisation UNRWA aussetzten.

 

Armenien tritt dem Internationalen Strafgerichtshof bei

 

Armenien ist offiziell dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) beigetreten, ein Schritt, den der Verbündete Moskau als "unfreundlich" bezeichnet hat.

 

Internationaler Währungsfonds genehmigt Argentinien ein 44-Milliarden-Dollar-Hilfsprogramm

 

Der Internationale Währungsfonds hat die jüngste Überprüfung seines 44-Milliarden-Dollar-Programms mit Argentinien genehmigt und damit die Auszahlung von 4,7 Milliarden Dollar ermöglicht.

 

UN-Generalsekretär Guterres ruft Myanmar zur Beendigung der Gewalt und zur Rückkehr zur Demokratie auf

 

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, rief dazu auf, die Gewalt in Myanmar zu beenden und zur Demokratie zurückzukehren. Vor drei Jahren hatte das Militär durch einen Staatsstreich die Macht an sich gerissen und die Regierung der Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi gestürzt.

 

Tod einer Kamerafrau: Alec Baldwin bekennt sich auf "nicht schuldig"

 

Der US-Schaupieler und Filmproduzent Alec Baldwin hat auf "nicht schuldig" plädiert, was den Tod einer Kamerafrau betrifft, die am Set seines Budgetwesterns erschossen wurde. Das geht aus US-Gerichtsdokumenten hervor. mei

Foto: Pixabay